Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Namensnennung auf Flyern

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze

Question Namensnennung auf Flyern

Moin

Sorry, eine ziemlich dringende Frage:

Ich habe gerade Flyer-Druckdaten an eine Druckerei übermittelt - und mir ist im Nachhinein aufgefallen, daß da nirgendwo mein Name oder eine Adresse draufsteht .. nur mein "Phantasie-Firmenname" Schwarze Geschenke und die Webadresse ...

Geht das? .. oder muß ich da noch irgendwo meinen Namen (+ Kontaktadresse?) hinquetschen ..? - Hier im Forum habe ich gelesen, daß unter meinen Phantasienamen eigentlich immer mein "echter" Name gehört *seufz* ... und was kann eigentlich passieren, wenn ich den Namen drunter schreiben müßte, es aber trotzdem nicht tue? Wirklich schön wäre es nämlich nicht ...

Gruß
    Mieze

TP-Veteran OBI-Wahn hilft, wo's geht OBI-Wahn hilft, wo's geht Avatar von OBI-Wahn
    Ich würde sagen, die Angabe des Firmennamens auf einem Flyer hat wenig rechtliche Relevanz. Ist es ein Kunden-Flyer oder einer in eigener Sache?

Außerdem können die Leute ja der Website die richtige Firmenbezeichnung entnehmen.

Bei rechtlich relevanten Schriftstücken (Angebot, Rechnung, Mahnung, etc.) würde ich das aber nicht vergessen...

Hello again!

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    hi obi-wahn,

danke für die schnelle antwort

es ist ein eigener flyer, nicht für einen kunden ..

auf allem anderen habe ich meinen namen stehen .. und stimmt, auf der webseite ist alles ordentlich genannt - ich war aber im zweifel, ob das reicht ..

ok, dann ändere ich das erstmal nicht, bis ich hier etwas gegenteiliges höre .. ich denke mal, bis morgen habe ich zeit, bei bedarf geänderte druckdaten zu senden, es arbeitet ja nicht jeder das wochenende durch so wie ich *lol*

gruß
    mieze