Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Gleich zwei Logos ;)

TP-Veteran LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von LimaX
    Zitat Zitat von steff
    Doch, doch, kennst du nicht den weltberühmten Langkornreis?
    Um zur Bildung in diesem Forum beizutragen:
    Reis

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Talking

[OT]
    Zitat Zitat von LimaX
    Um zur Bildung in diesem Forum beizutragen: Reis
    naja, dann führe ich in meinem Mini-Lebensmittelladen (60 m²) ja deutlich mehr Sorten Reis, als der Hotelfachmann so kennt

ich hätte da im Sortiment:

- Reis extra lang
    - Reis lang
    - Reis mittellang
    - Rundkornreis
    - Basmati-Reis braun
    - Basmati-Reis weiß
    - Jasmin-Reis
    - Roter Reis
    - süßer Reis
    - Wildreis *
    - und diverse Mischungen

und es gibt noch viel, viel mehr, insgesamt einige tausend Sorten, die aber leider z.Zt. durch Patente/Rechte auf Saatgut der Agrar-/Pestizidindustrie arg in ihrem zukünftigen Bestand gefährdert sind
    Diese interessierten Industrien arbeiten zielstrebig darauf hin, die Sortenvielfalt stark zu dezimieren, um nur noch wenige, ertragreiche und möglichst pestizidrestistente Sorten anbauen zu lassen

* ok, botanisch gesehen zählt der Wildreis nicht zu den Reissorten, sondern gehört zur Familie der Wassergräser (Zizzania aquatica), wird im Allgemeinen aber trotzdem beim Reis eingeordnet

[/OT]

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    [OT fortsetzung]Und was sagt unsere immer beliebter werdende Wikipedia zum Thema Reissorten:

4.1 Bassein-Reis
    4.2 Rangoon-Reis
    4.3 Java- und Lombok-Reis
    4.4 Amerikanischer Reis
    4.5 Patna-Reis
    4.6 Japan-Reis
    4.7 Siam-Reis
    4.8 Surinamischer Reis

nix roter oder süsser Reis....

[/OT]

hilft unserm Achimer aber nicht die Bohne.....

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Wink

Zitat Zitat von webmichl
    nix roter oder süsser Reis....
    gibt es aber wirklich, Wikipedia ist halt auch nicht ganz komplett
    Basmati-Reis kennt Wikipedia dann aber doch (wäre sonst auch ein Armutszeugnis gewesen, leckerste Reis, den gibt )

Zitat Zitat von webmichl
    hilft unserm Achimer aber nicht die Bohne.....
    stimmt, aber gibt doch wirklich einige schöne Ideen für Achimer

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Basmati => "Eingeordnet unter: Süßgräser" - passt dann wohl eher zu Deinem Wild"reis"...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

Arrow

Zitat Zitat von webmichl
    Basmati => "Eingeordnet unter: Süßgräser" - passt dann wohl eher zu Deinem Wild"reis"...
    interpretationsbedürftigt

Basmati ist eine Reissorte.
    (auch aus dem Basmati-Link )

bei nochmaligem Lesen deines Wikipedias-Reislink fällt mir dann auf, dass dort durchaus auch roter Reis erwähnt ist, gibt es laut wikipedia ausschließlich aus biologischem Anbau (wusste ich ehrlich gesagt auch noch nicht, aber ich hab' ja auch 'nen Bioladen und bin durchaus mittlerweile etwas betriebsblind )

dem erklärende Link zu rotem Reis fehlt aber leider noch Inhalt

TP-Veteran ::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von ::..Thomas..::
    Zitat Zitat von Thomas
    Basmati-Reis ....... leckerste Reis, den gibt )
    Wo wir hier schon völlig OT sind:

kann Thomas nur völlig zustimmen. Reis gehörte küchentechnisch bei mir über Jahrzehnte zu den "don't do's" - Aber seit ich den vor Jahren zufällig entdeckt habe gehört er wieder zu den "musts". Kann ich nur jedem "Reisgegner" mal zum probieren empfehlen. Da ändert sich die Einstellung Reis ggü. schlagartig. Alleine dieser Duft beim zubereiten - herrlich.... Gibt es allerdings nicht als "Kochbeutelreis" Verstehe sowieso nicht warum soviele Leute mit der Reiszubereitung Schwierigkeiten haben. Das ist so simpel - einfacher als Spiegeleier - an denen ich meistens, zu meiner Schande gestanden scheitere - wird immer irgendwie ein "Breiartiges" Gebilde.

Thomas

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2