Ich würd sagen - ja. Schon aus praktischen Gründen - sonst geistert der Brief tagelang in der Firma rum, bis der richtige Empfänger gefunden wurde ( je nach Firmengröße ).
Schreibt man Firmen eigentlich noch mit ..
Firma musterblabla
z.H. Herrn blabla
.. an ???![]()
0ô
Ich würd sagen - ja. Schon aus praktischen Gründen - sonst geistert der Brief tagelang in der Firma rum, bis der richtige Empfänger gefunden wurde ( je nach Firmengröße ).
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
ok. danke.![]()
0ô
und es hat den Vorteil, dass Du gleich eine Ansprechperson hast.
z.B.
Sehr geehrter Herr XY... statt Sehr geehrte Damen und Herren....
![]()
Always Look On The Bright Side Of Life...
GreetZzz,Code:if (IchKannsNicht==GehtNicht){IchKannsNicht=true} else {IchKannsNicht=IchLerne}
<=:: ChrisU ::=>
screamfine und seine sinnigen Fragen...![]()
Hello again!
hehe ... ja sry menschich bin halt der .. sagen wir ... vorsichtige typ
![]()
lieber nochmals nachfragen als nachher dumm dazustehen![]()
0ô
Hi,
meines Wissens gilt z.Hd. als veraltet,
also nur noch
Firma musterblabla
Herr blabla
Kann zwar im Moment nicht mehr die Quelle, aber da ich grad selber am Bewerbungen schreiben bin, hab ich das in irgend nem aktuellen Bewerbungsratgeber gelesen
Jackie
nunja ... mittlerweile setze ich mich mit einem noch anderen Problem auseinander ... viele Leute schreiben Ihren Vornamen nicht aus ... somit weiß ich nicht ob ich es nun mit einem Herrn oder einer Frau zu tun habe ..... argh![]()
0ô
Oh mein Gott - das ist ja schröcklich!Zitat von screamfine
Aber nix, was man nicht lösen könnte:
Wunderprojekt AG
S. Creamfine
Musterstraße 0
.....
Elegant, was?![]()
![]()
Btw, wenn Du mal nicht weißt, was Du morgens so anziehen sollst - zögere nicht, das TP zu fragen, gell?![]()
~ BLINK! ~
das hilft dann aber leider nicht bei der pesönliche anrede...
also website studieren, vielleicht stehts doch irgendwo oder unverbindlich anrufen und beim sekretariat nachfragen.
Logisch - falls es aber partout nicht anderweitig herauszubekommen ist oder man nicht anrufen möchte (warum auch immer), gibt es ja noch das gute alte "Sehr geehrte Damen und Herren, ..." - nicht der Königsweg, aber immerhin.![]()
~ BLINK! ~
so einfach geht das.