Richte Dir einfach ein individuelles Konto unter den sonstigen Betriebsausgaben ein.
Gruß Epic03
Hallo,
da ich bei meinem Nebengewerbe sehr viel bei Ebay verkaufe wollte ich mal nachfragen, als was man die Ebaygebühren in der Buchhaltung angibt.
Hab da auf Anhieb nichts gefunden.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
MfG
Christian Pletz
Richte Dir einfach ein individuelles Konto unter den sonstigen Betriebsausgaben ein.
Gruß Epic03
Wissen ist Macht ! ..... nichts Wissen macht auch nichts.
hast du buchhaltung in der schule oder wieso kennst du dich damit aus?Zitat von Dene
![]()
Mit n bisschen Überlegen kommt man schon drauf.
(Da könnt man grad das "Lesen" -"Denken" - "Posten" Umwegschild posten, vielleicht hab ich das noch)(und sagt mir jetzt nicht, dass ich das Schildchen öfters beachten soll!)
@ the-architect
Manche äußern sich halt zu allem - ob Kenntnis oder nicht...
Hello again!
Ja aber der Dene nicht!![]()
[OT]
Was ist denn heut' mit Dir los?Zitat von Dene
Betrunken? Hat Hausmaster Deinen Account gehackt?!
![]()
[/OT]
~ BLINK! ~
Hab ich gewusst das das kommt! Ne bin nur gut drauf
Ok, ich halt mich jetzt trotzdem "ran".![]()
wie epic schon sagte, solltest du dir dazu ein eigenes konto einrichten.
wenn du wirklich viel bei ebay handelst, hast du sicher eine USt-Id - dann kannst du diesem konto auch einen steuersatz zuordnen.
wenn du keine USt-Id hast, dann mußt du das konto als steuerfrei führen (wie z.b. porto), d.h. du kannst keinen vorsteuerabzug auf die ebay-gebühren geltend machen.
gruß
steffen