Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: an alle Selbstständigen EDV`ler im Netzwerkbereich...

TP-Member dernoname macht alles soweit korrekt

an alle Selbstständigen EDV`ler im Netzwerkbereich...

hallo !

ich bin seit kurzem Selbstständig und muss bei einem Kunden einen WLAN DSL Router installieren, sowie DSL beauftragen, 4 Notebooks vernetzten und einen Netzwerkdrucker einrichten.

Nun ist meine Frage ob ich da am besten eine "Installationspauschale" ausmachen sollte für die Arbeitszeit (Hardware wird extra berechnet) oder soll ich einfach per Stundenlohn berechnen.

Und was ich noch wissen wöllte....was würdet ihr verlagen.

Ich muss bei der Telekom den DSL-Anschluss sowie die Hardware bestellen, das ganze Zeug dann aufbauen, Router konfigurieren. Dann 4 USB WLAN Adapter kaufen, diese auf Notebooks installieren inkl. WEP Verschlüsselung sowie einen Netzwerkdrucker einrichten (der Router hat nen Printserver integriert).

Was meint ihr ?!?!??!??

TP-Insider 2-Signs hilft, wo's geht 2-Signs hilft, wo's geht 2-Signs hilft, wo's geht Avatar von 2-Signs
    Zitat Zitat von dernoname
    ...
    ich bin seit kurzem Selbstständig....

....Und was ich noch wissen wöllte....was würdet ihr verlagen.....

....was meint ihr ?!?!??!??
    machs kostenlos

Berechne einfach nach Stundenlohn und fertich.
    Den solltest Du allerdings selbst wissen
    Always Look On The Bright Side Of Life...