phpbuddy.eu
-

Hinweise

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 10.02.2002, 12:44   #1
TP-Member

chan macht alles soweit korrekt

Sch.... Buchführung

Hi!

Für alle, die sich nich so oft auf kostenlos.de rumtreiben und für die Buchführung nicht zum Lieblingshobby gehört, gibt`s hier was ganz nettes:

http://www.buchfuehrung-und-steuern....kid=D27&tid=82
chan ist offline  

Alt 10.02.2002, 13:28   #2
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Thumbs down

Naja,

sieht mir eher wie so ein klassisches "Nepper, Schlepper, Bauernfänger"-Modell aus:
Zitat:
Das 932 Seiten umfassende Grundwerk erhalte ich zum Startpreis von nur 50,11 Euro zzgl. 2,45 Euro Versandkosten. Um die Aktualisierung meines Werkes brauche ich mich nicht zu kümmern. Ich nehme automatisch am Aktualisierungs- und Ergänzungsdienst des Verlages teil. Eine Verpflichtung zur Abnahme der Lieferungen (Seitenpreis derzeit 19,7 Cent) entsteht hieraus nicht. Ich kann sie nach Erhalt zurückschicken - dann erlischt meine Teilnahme am Aktualisierungs- und Ergänzungsdienst - oder mitteilen, dass ich keine weiteren Lieferungen wünsche.
hast dann wahrscheinlich automatisch ein Abo bestellt, was du dann erst mal wieder loswerden musst - die Masche ist ja bekannt.

und was das "Gratisgeschenk" wirklich taugt, weiß der Wind ...

ich bin sehr skeptisch bei solchen "kostenlosen" Angeboten, es hat heute keiner mehr wirklich was zu verschenken
Thomas ist offline  
Alt 10.02.2002, 13:42   #3
TP-Supporter

Hardy macht alles soweit korrekt
Hi,
es handelt sich um den VNR-Verlag.
Dieses Produkt kenne ich nicht aber im großen und ganzen sind die Sachen ganz ok aus diesem Verlag, Abos werden nach Kündigung auch wirklich eingestellt.

Aaaaber: Haben die einmal eine Adresse bekommt man Werbung bis zum abwinken, aus dem Verlag selbst und ausserdem verkaufen die ganz massiv Adressen.

Das Geschenk kann man in der Regel in die Tonne treten.

Wie Rattenkönig schon sehr richtig sagt: Zu verschenken haben die (fast) nix.

Hardy

Wie immer gilt: Alles Geschriebene ist meine private Meinung und stellt keine Steuer- oder Rechtsberatung dar.
Hardy ist offline  
Alt 10.02.2002, 13:46   #4
TP-Moderator

Benutzerbild von Levis

Levis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Talking

brauch ich nicht

Zum Glück hatte bzw. habe ich lang genug Rechnungswesen in der Schule. Hauptsache ich hab nichts vergessen, wenn ich das dann mal im Reallife brauche.

Levis

» Fahrtenbuch genial! ist endlich da! Steuern sparen so einfach wie noch nie!
» QuickShot 3.0 ist endlich da!
» Schöner einkaufen

Red Gold Green - good things come to those who wait...
Levis ist offline  
Alt 10.02.2002, 13:59   #5
TP-Supporter

Talking

@ Levis:

Für Buchahltungsprobleme gibt es dann ja mich

Gruß

Hardy

Wie immer gilt: Alles Geschriebene ist meine private Meinung und stellt keine Steuer- oder Rechtsberatung dar.
Hardy ist offline  
Alt 10.02.2002, 14:27   #6
TP-Member

ok ok ok

hab ja in meiner ausbildung zum bürokaufmann auch so einiges über buchhaltung gelernt, aber ich habe es gehasst!!!!!!! da bin ich froh wenn ich ein gutes, bzw. kostenloses nachschlagewerk habe!
die sache mit der werbung is allerdings nicht so toll, mir reichen schon die unzähligen flyer der pizzaexpressanbieter, die ich jeden tag im briefkasten habe!

wenn die geschichte zu unseriös sein sollte kann ja vielleicht irgendjemand den thread wieder rausnehmen, will mich hier ja nicht unbeliebt machen!

greetz,

chan
chan ist offline  
Alt 10.02.2002, 17:09   #7
TP-Moderator

Benutzerbild von Levis

Levis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Thumbs up

...

Zitat:
Original geschrieben von Hardy
@ Levis:

Für Buchahltungsprobleme gibt es dann ja mich

Gruß

Hardy
Dankeschön . In 5 - 10 Jahren werde ich auf Dein Angebot zurückkommen .

Zitat:
Original geschrieben von chan,
hab ja in meiner ausbildung zum bürokaufmann auch so einiges über buchhaltung gelernt, aber ich habe es gehasst!!!!!!!
hm... Warum hassen das alle? Ich bin in meiner Klasse auch so ziemlich der Einzige, dem das gefällt... Ich mache das sogar jetzt schon ein bisschen für mich am PC (aber nur einfache - keine doppelte Buchführung)

Levis

» Schöner einkaufen

Levis ist offline  
Alt 10.02.2002, 17:16   #8
TP-Insider

Benutzerbild von dares

dares macht alles soweit korrekt
Zitat:
Hi,
es handelt sich um den VNR-Verlag.
Dieses Produkt kenne ich nicht aber im großen und ganzen sind die Sachen ganz ok aus diesem Verlag, Abos werden nach Kündigung auch wirklich eingestellt.
ja, ja, ja.. nach meiner kündigung haben sie mir dann das gleiche abo nocheinmal angeboten, nur diesmal mit 5% rabatt.... da hätt ich wirklich die wand hochgehen können.

mfg dares
Alt 11.02.2002, 00:01   #9
TP-Member

@Levis:

In der Schule is das ja auch noch ganz interessant, aber wenn man dann in der Firma im Büro sitzt und buchen muss kriegt man das Gefühl dass man einstaubt!

@dares:

Das kann Dir bei anderen aber auch passieren, als ich meine TV-Movie gekündigt hatte habe die mich am Telefon auch genervt, bis ich dann gesagt habe, dass ich für ein Jahr ins Ausland gehe!

Und bei der Focus war es dasselbe!

Aber ich lass dann mal lieber auch die Finger von der Sache!!

Gute Nacht,

Chan
chan ist offline  
Alt 11.02.2002, 19:54   #10
TP-Moderator

Benutzerbild von Levis

Talking

5% ?

Wenn ich also eine Zeitschrift aboniere (mit zwei 'n'?) und diese mir zu teuer wird, dann ruf ich den Verlag einfach an und sage ich will kündigen und schon bekomme ich sie 5% billiger?!

Levis

» Schöner einkaufen

Levis ist offline  
Alt 11.02.2002, 20:20   #11
TP-Insider

Benutzerbild von dares

dares macht alles soweit korrekt
bei vnr klappt das bestimmt.

mfg dares
Alt 11.02.2002, 20:45   #12
TP-Supporter

wenn man ein Jahr oder so ein Abo hatte und dann kündigen will, ist eigentlich immer was drin.

Aber das Beste ist die CHip: Ich habe mein Abo gekündigt, ein Monat kam auch nix, jetzt kommt sie wieder ... Chip gratis, find ich gut!

Hardy ist offline  
Alt 11.02.2002, 21:15   #13
TP-Moderator

Benutzerbild von Levis

Question

ganz normal gekündigt??

Zitat:
Original geschrieben von Hardy
wenn man ein Jahr oder so ein Abo hatte und dann kündigen will, ist eigentlich immer was drin.

Aber das Beste ist die CHip: Ich habe mein Abo gekündigt, ein Monat kam auch nix, jetzt kommt sie wieder ... Chip gratis, find ich gut!
Hast du ganz normal gekündigt? Über was (Brief, Telefon,...)?
Muss ich auch mal probieren

» Schöner einkaufen

Levis ist offline  
Alt 12.02.2002, 17:39   #14
TP-Supporter

Ja, ich hab per Brief gekündigt, es kam sogar ne Bestätigung.
Dann folgte ein Anruf, ob ich nícht doch wieder will, was ich verneinte, und nu kommt wieder die Zeitschrift.
Ob da vielleicht jemand Mist gebau.... Neee, ach was

Hardy ist offline  

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Business allgemein > Archiv
Sch.... Buchführung Sch.... Buchführung
« programmierer/designer für adult und nonadult | referenzen »