SetaPDF
-

Hinweise

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 17.03.2002, 19:25   #1
TP-Senior

Benutzerbild von Fluffy

Fluffy macht alles soweit korrekt

Akademie für Kommunikation e.V. in Kassel

Hi meine Lieben,

nachdem ich jetzt schon langsam ins gesetztere Alter komme, habe ich mich direkt mal fast ernsthaft mit der Frage auseinandergesetzt, was ich denn werden will.
Mit dem vielgerühmten Mediendesigner für Digital- und Printmedien sieht es hier bei mir in der Gegend nicht sonderlich gut aus, und leider bin ich örtlich gebunden. Also habe ich einige Alternativen durchgemacht und bin von einem Agenturchef auf die Akademie für Kommunikation e.V. in Kassel aufmerksam gemacht worden.
Der Abschluß, staatl. geprüfte Kommunikationswirtin, wird von der IHK voll anerkannt. Als Abiturient muß man die zwei Jahre, die das Studium dauert, lediglich ein Vollzeitpraktikum nachweisen. Studiert wird Freitag nachmittag und Samstag vormittag.
Klingt also nicht schlecht, besonders, weil Praktika hier in der Gegend eher zu bekommen sind.

Der einzige Haken bei der Sache ist, daß sich die freundliche Akademie ihr Studium klingender Münze vergüten läßt, und das nicht zu knapp.
Ich bin jetzt noch ein wenig am Zweifeln, Denken und Herumphilosophieren, und wollte gerne mal eure Meinung hören.
Ja, nein, vielleicht, weiß nicht?
Klingt das gut, kennt ihr diese Akademie vielleicht sogar?
Worauf sollte ich achten, vielleicht noch mal nachfragen?
Hier noch mal ein Link zur Akademie.

ciodu
Fluff

Fluffy ist offline  

Alt 21.03.2002, 16:01   #2
TP-Senior

Benutzerbild von Fluffy

Was denn, keiner? Hopp, selbst "ich habe bei der Sache so ein Gefühl, daß..." würde mir schon weiterhelfen.

flehend
Fluff

Fluffy ist offline  
Alt 22.03.2002, 01:26   #3
TP-Supporter

Benutzerbild von Batwoman

Batwoman macht alles soweit korrekt
Mein extrem unwesentlicher Beitrag :

Die Seiten dieser Schule sind so unglaublich schlecht und unkommunikativ, daß ich mir eigentlich kaum vorstellen kann, wie diese Herrschaften einem Kommunikation beibringen wollen ...

Wesentlicher wäre allerdings tatsächlich die Meinung eines Kenners dieser Akademie.

Vielleicht weiß Kai Baumgartner von den Dreamworkern mehr, immerhin lebt er auch in Kassel und beschäftigt schon eine Weile mit dem Medium ... aber deren Forum läuft bei mir im Moment auf 404.

Hm ....

Batwoman

Traum-Projekt:

Einfach Posten
Einfach Suchen
Batwoman ist offline  
Alt 24.03.2002, 18:10   #4
TP-Senior

Benutzerbild von Fluffy

Zitat:
Original geschrieben von Batwoman
Die Seiten dieser Schule sind so unglaublich schlecht und unkommunikativ, daß ich mir eigentlich kaum vorstellen kann, wie diese Herrschaften einem Kommunikation beibringen wollen ...
Kikkasut, das Gleiche dachte ich eigentlich auch, als ich die Seiten sah, hoffte aber, daß ich einfach zu unbedarft sei, die schlichte Eleganz der Seiten würdigen zu können.
Ich habe Kai Baumgartner jetzt einfach mal angeschrieben und hoffe, daß er mir weiterhelfen kann. Vielen lieben Dank für den Tip.

Fluff

EDIT

Kai Baumgartner hat mir aufgrund der Site ebenfalls abgeraten, selber kannte er die Akademie nicht.
Nachdem ich zwei Tage am Boden zerstört war und mich schon ein Leben lang Regale bei Edeka einräumen sah, trieb ich schließlich doch noch eine Absolventin der Kasseler Akademie auf. Sie meinte, die Website sei vor Jahren einmal ein Studentenprojekt gewesen und sei dann nicht mehr weiterentwickelt worden. Das wirft zwar neue Fragen auf (wieso legt die Kommuniaktionsakademie keinen Wert darauf, angemessen im Web vertreten zu sein?), ansonsten konnte sie aber nur positives berichten, und bei den anschließenden Bewerbungen sei der Abschluß einer Informationswirtin sehr gut bei potentiellen Arbeitgebern angekommen.
Nachdem ich hier in der zentralen Pampa des Nirgendwo nicht mehr viele Möglichkeiten habe, werde ich es wohl mit Kassel versuchen. Dank nochmal an an Batwoman.

Geändert von Fluffy (29.03.2002 um 01:58 Uhr).
Fluffy ist offline  

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Business allgemein > Archiv
Akademie für Kommunikation e.V. in Kassel Akademie für Kommunikation e.V. in Kassel
« Spam oder nicht ? | vertragstexte.de geschützt? »