Hi meine Lieben,
nachdem ich jetzt schon langsam ins gesetztere Alter komme, habe ich mich direkt mal fast ernsthaft mit der Frage auseinandergesetzt, was ich denn werden will.
Mit dem vielgerühmten Mediendesigner für Digital- und Printmedien sieht es hier bei mir in der Gegend nicht sonderlich gut aus, und leider bin ich örtlich gebunden. Also habe ich einige Alternativen durchgemacht und bin von einem Agenturchef auf die
Akademie für Kommunikation e.V. in Kassel aufmerksam gemacht worden.
Der Abschluß, staatl. geprüfte Kommunikationswirtin, wird von der IHK voll anerkannt. Als Abiturient muß man die zwei Jahre, die das Studium dauert, lediglich ein Vollzeitpraktikum nachweisen. Studiert wird Freitag nachmittag und Samstag vormittag.
Klingt also nicht schlecht, besonders, weil Praktika hier in der Gegend eher zu bekommen sind.
Der einzige Haken bei der Sache ist, daß sich die freundliche Akademie ihr Studium klingender Münze vergüten läßt, und das nicht zu knapp.
Ich bin jetzt noch ein wenig am Zweifeln, Denken und Herumphilosophieren, und wollte gerne mal eure Meinung hören.
Ja, nein, vielleicht, weiß nicht?
Klingt das gut, kennt ihr diese Akademie vielleicht sogar?
Worauf sollte ich achten, vielleicht noch mal nachfragen?
Hier noch mal ein
Link zur Akademie.
ciodu
Fluff