Hi,
ich bin zwar kein Webdesigner, aber in meiner Branche (selbst. Buchhalter und Dienstleister) ist es genauso: Die meisten sind versorgt.
Mögliche Kunden sind also neue Unternehmen, die noch keine Homepage haben oder es kommt auf die richtige Ansprache an, die den Kunden überzeugt, dass er mit seiner bisher vielleicht nich so tollen Site, doch nicht so gut bedient ist.
Dabei ist das Argument "zu teuer" und Internet taucht eh nix ja noch sehr dankabr, hat man doch prima Ansatzpunkte.
Der Kunde muss überzeugt werden, dass es für ihn sehr lohnenswert ist, vernünftig im Netz präsent zu sein, was übrigens eine gerade veröffentlichte Studie belegt. Hiernach sehen mehr als die Hälfte aller Entscheider auf die Homepage eines möglichen Vertragsparners. Ist die nicht entsprechend, wird häufig nichts aus dem Geschäft.
Dann kann man dem Kunden klar machen, dass das Internet ein riesiges Potential hat usw, usw.
Ich bin also der Meinung, dass nicht unbedingt die schlechte Lage allein der Grund ist, für die schlechte Auftragslage.
Obwohl es natürlich in der Tat sehr schwer ist, Aufträge an Land zu ziehen.
Viele grüße
Hardy

LinkBack URL
About LinkBacks