SetaPDF
-

Hinweise

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 20.03.2002, 10:38   #1
TP-Junior

hip4you macht alles soweit korrekt

provider mit zukunft ???

Hi! also meint ihr das ein webspace und domain provider noch zukunft hat ???

also ich bin am überlegen villeicht sowas aufzuziehen ..... (grafik kann ich nicht aber html php etc schon)

naja also ich finde das es keine provider gibt die guten und schnellen und kompetenten support haben.....

was meint ihr ???

bin schon gespannt...

Grüsse LEO
hip4you ist offline  
Linktipp

Alt 20.03.2002, 10:51   #2
Sin
TP-Veteran

Benutzerbild von Sin

Sin bringt sich richtig einSin bringt sich richtig ein
Du willst als eigener Provider auftreten? Mit Server und Standleitunge und so?

Wow, da hast du was vor.

Provider mit gutem und schnellen Support? Hmm.. wir sind bei Schlund&Partner. Bisher kann ich über Support nicht klagen.

Grundlagen des Postens
Sin ist offline  
Alt 20.03.2002, 17:00   #3
TP-Supporter

Benutzerbild von SNCIS

SNCIS macht alles soweit korrekt
Allerdings, da muss ich Sin zustimmen. Schau dior doch mal den markt an. Jeder neue Provider bzw. alle kleinen Provider gehen doch mit der Zeit alle Pleite. Nur die grossen können existieren. Und wo gehen die meisten Kunden hin, zu denen die bekannt sind. Nur wenige Kunden kennen sich auf dem Gebiet der Abzockerei aus und wissen dass Provider regelrecht bescheissenm bzw. den Kunden von vorn bis hinten verscheissern.

So hart es klingen mag. Aber als Provider würst du keine Chancen haben.

Gruss SNCIS
Alt 20.03.2002, 17:15   #4
TP-Supporter

Benutzerbild von Batwoman

Batwoman macht alles soweit korrekt
Ja, da kann auch ich nur beipflichten.

1. es gibt Provider mit hervorragendem Support (auch kleinere)
2. vorallem größere Kunden wünschen sich auch einen stabilen Provider und wählen dann lieber einen bekannten wie Schlund und Partner.

Persönlich halte ich den Markt für ausreichend gefüllt, dies bedeutet jedoch nicht, daß nicht ein neuer Provider mit einem guten Angebot und guten Leistungen auch Chancen am Markt hat.
Wobei ... HTML und PHP zu können ... klingt für mich nicht nach den Referenzen, die einen zum Provider machen. Eher erwartet man da doch wirkliches Know-How im Umgang mit den Systemen.... und was dazu gehört.

Batwoman

Traum-Projekt:

Einfach Posten
Einfach Suchen

Geändert von Batwoman (20.03.2002 um 17:35 Uhr).
Batwoman ist offline  
Alt 20.03.2002, 17:25   #5
nik
TP-Veteran

Benutzerbild von nik

nik bringt sich richtig einnik bringt sich richtig ein
Ziemlich mutiges Vorhaben.

Kann Batwoman nur zustimmen, HTML und PHP reichen da nicht aus.

Als Provider musst Du die nötige Hardware haben, ausfallsicher ausgelegt!! Du musst ein Sicherungskonzept für Deine Kunden im Background bereitstellen, brauchst ne Standleitung mit genügend Bandbreite und ziemlich grosses Know-how im Bereich Betriebsystemsoftware, sei es nun Windows oder Unix .
Ausserdem musst Du Dich sehr gut mit Security in Netzwerken auskennen und Last but not least du musst Ahnung von Netzwerktopologien und Netzwerkkomponenten haben (Router, Switche, Hubs und.....)
Ach ja, Du musst auch noch gewährleisten, dass Deine Server ständig online sind, auch Strommäßig, soll heissen, Du musst Dich auch um Ausfallsicherheit in diesem Bereich kümmern (USV oder gespiegelten Serverraum an anderem Standort)

Wollte Dich jetzt nicht entmutigen, doch ich denke mir, daß sind so ein paar Punkte auf die man achten muss und dann solltest Du Dich fragen, kann ich diese Dinge dem potentiellen Kunden zur Verfügung stellen ????

Bis denne

nik
nik ist offline  
Alt 20.03.2002, 18:29   #6
TP-Insider

Benutzerbild von tranc3r

tranc3r ist auf einem guten Weg
Naja meine meinung ist 1&1, Schlund & Partner und Puretec sind für mic hdie reinsten abzocker. Was ide da für ein paar mb ohne php und mysql verlangen ist ja wahnsinn.

Nee da such ich lieber im Netz immer eine weile und find dann lieber ein Anbieter der mir dies zu günstigeren Konditionen anbietet.

MfG

SCC
Alt 20.03.2002, 18:50   #7
TP-Member

Benutzerbild von ralle

ralle macht alles soweit korrekt
Hallo,

@hip4you: Ich denke als Reseller kann man es wagen, also man kauft bei einem großen Provider einen Host und tritt dann gegenüber anderen als Kunde auf, besorgt für diese die Domainanmeldung und stellt den Webspace zur Verfügung.
Da kann man dann auch den totalen Service anbieten (etwa Hotline Tag und Nacht und solche Sachen). Ob man damit aber reich wird?

Ein eigenes Rechenzentrum aufziehen ist denke ich eine Nummer zu groß, es sein denn Du hast ein paar Milliönchen in Euros auf der hohen Kante

Viele Grüße
ralle
ralle ist offline  
Alt 20.03.2002, 18:55   #8
TP-Junior

hi! schon klar das php html nicht ausreicht das sagte ich damit weil ich mit grafik ziemlicher neuling bin. also zum klarstellen ich bin netwerktechniker also von dem kenn ich mich gut aus mit apache kenn ich mich auch sehr gut aus also httpd.conf etc sonst kann ich auch noch c++ etc. und hald die meisten internet sprachen also mit php und html im ersten thread wollte ich sagen das ich mich sonst auskenne nur die grafik hald nicht so mein ding ist.

ich wollte ja nur wissen was ihr davon haltet das der support bei den meisten sagen wir doch recht schlecht ausgebaut ist. also 1&1 is ja sowieso unter der gürtellinie schlund und partner haben auch keinen guten ruf mehr und die meisten grossen sind sozusagen zu gross um sich um die ganzen kunden zu "kümmern"

also vom support her ist conhost unschlagbar eine support mail wird innerhalb von ner halben stunde beantwortet also wenn man da wo anders hinschaut .... wird man entäuscht. nur conhost bietet hald leider nicht die richtigen sachen an bzw also immer nur eine domain zu wenig myswl etc....

naja freu mich auch eine nette diskusion....

GRüsse LEO
hip4you ist offline  
Alt 20.03.2002, 19:47   #9
Sin
TP-Veteran

Benutzerbild von Sin

Zitat:
Original geschrieben von hip4you
[...] also 1&1 is ja sowieso unter der gürtellinie schlund und partner haben auch keinen guten ruf mehr [...]
...versteh ich nicht. Die haben sich bei mir bisher auf jede Mail gemeldet und am Telefon habe ich (bis auf einmal) immer das erhalten, was ich wollte.

Ich gebe zu, ich habe keinen Vergleich mit anderen Provider, aber mit S&P bin ich zufrieden.

Wegen was haben die nen schlechten Ruf?

Grundlagen des Postens
Sin ist offline  
Alt 20.03.2002, 20:19   #10
TP-Junior

Hi! also ich selber war noch nicht bei s&p. aber von freunden selber weiss ich es aus diversen foren und von webhostlist (wenn ich da mal was nicht verwechsle) eben wegen der grösse das sie nicht mehr die qualität liefern können die sie bis vor einen jahr oder so hatten.....

grüsse LEO
hip4you ist offline  
Alt 21.03.2002, 07:49   #11
Sin
TP-Veteran

Benutzerbild von Sin

Nur Interessehalber: Welche Foren? Ich meine ja nur, weil wir dort schon über zwei Jahre sind.

Man muß sich ja informieren....

Grundlagen des Postens
Sin ist offline  
Alt 22.03.2002, 15:52   #12
TP-Veteran

Benutzerbild von ratze

ratze bringt sich richtig einratze bringt sich richtig ein
Hi!

Ich denke, die Gewinnspanne in diesem Bereich ist so gering, daß sich die Sache nicht lohnen wird. Der Markt ist vollständig abgedeckt und die bekannten großen Anbieter haben sich gefestigt, da wirst du kaum eine Chance haben.

Als Reseller musst du soviel für die Systeme zahlen, daß du keine vernünftigen Preise hinbekommst (und dann kannst du auch nicht mehr mit super-Support kommen, denn du hast kaum Einfluß auf die Systeme) und mit eigenen Systemen sind die Kosten auch so hoch, daß sich die Sache überhaupt nicht rechnet, gerade als kleiner Anbieter.

Wir haben auch die Erfahrung gemacht, daß kleine Anbieter zwar wesentlich besseren Support bieten, allerdings auch viel mehr Probleme auftauchen als z.B. bei Domainfactory (unser Favorit!) und das man häufig mit Einschränkungen leben muss (z.B. keine freie PHP-Unterstützung, keinen freien Zugang zu Datenbanken usw.).

*Ratze
ratze ist offline  
Alt 25.03.2002, 15:50   #13
TP-Veteran

Benutzerbild von steff

steff ist auf einem guten Weg
hi, hip4you,

hört nicht auf die kritischen stimmen, sondern werde provider und stell mir einen ordentlichen testaccount mit allem drum und dran zur verfügung . scherz beiseite.

ich denke auch, dass das ein gewagtes unterfangen ist. da brauchst du wirklich ein schönes sümmchen euro, das du dein eigen nennen kannst und personal (!) - denn du möchtest doch einen 1a-support garantieren, oder?.

zum support:
www.world4you.com (oö) - super support, hab bisher antworten auf meine e-mails nach rund 10 min. erhalten - preis: akzeptabel
www.loswebos.de - support: sehr gut (~ 30 - 40 min.), preis/leistung: sehr gut
www.einsweb.de - ähnlich wie loswebos

also vom support und angebot find ich den aktuellen markt gar nicht schlecht.

wenn du dich entscheidest provider zu werden, dann lass uns doch an der entstehungsgeschichte deines unternehmens teilhaben. wir können dich sicher in dem einen oder anderen punkt unterstützen - und sei es nur aufmunterung

viel glück
lg
steff
steff ist offline  
Alt 30.03.2002, 08:22   #14
TP-Supporter

beka ist auf einem guten Weg
also, als absoluter Geheimtip hat sich auf jedenfall auch
www.i-net4you.de
entwickelt.

Laut webhostlist und den Bewertungen der Kunden dort,
kostenloser Telefonsupport,
ansonsten sehr günstig und vor allem kümmert sich die "Chefin" selbst innerhalb weniger Minuten !! um Probleme.

Ich bin seit fast 2 Jahren bei denen und hatte wirklich noch nie
Probleme.

Aber ich denke auch das es mehr gibt, die über ihren Provider so denken wie ich jetzt.

schaut es euch einfach mal an

Gruß
beka
beka ist offline  

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Business allgemein > Archiv
provider mit zukunft ??? provider mit zukunft ???
« vertragstexte.de geschützt? | Kosten für Song auf gewerblicher Seite ? »