Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Gesetzlich/Privat Krankenversichern? Wie und wo?

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris

Gesetzlich/Privat Krankenversichern? Wie und wo?

Ich bin jetzt ein klein wenig irritiert ... fangen wir mal von vorne an.

Bis dato war ich Student und hatte dementsprechend bei der AOK eine studentische Krankenversicherung.

Jetzt bin ich kein Student mehr und hab ab sofort überhaupt keine Krankenversicherung mehr (hui, jetzt muss ich aufpassen, dass mir nix passiert, hehe).

Ich will mich in den nächsten Wochen selbstständig machen. Was brauche ich denn jetzt für eine Krankenversicherung? Ich hab nur gehört, dass ich mich jetzt "freiwillig krankenversichern" muss.

Aber ich hab hier auch gelesen (in anderen Beiträgen), dass man sich auch "privat" krankenversichern kann ... ich dachte, das geht überhaupt nicht mehr, wenn man selbstständig ist?

Kann mir das jemand vielleicht genauer erklären?

Und wo wir schon dabei sind - bei der AOK will ich eigentlich nicht bleiben, bei wem sollte ich mich nach einer guten (und möglichst günstigen, hehe) Versicherung umschaun? Gibts irgendwo gute Webseiten mit Vergleichen?

Ich bin 25, Sporttreibender (Turniertanz), Nichtraucher und Vor-Dem-Rechner-Sitzer
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris