|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
15.07.2007, 23:20
|
|
|
TP-Junior
|
Plakate am Straßenrand
Hallo zusammen!
wer kann mir sagen wie diese großen plakate am straßenrand wahrgenommen werde? Macht es sinn sich so eine tafel zu mieten?
lg, Seta
|
|
|
15.07.2007, 23:25
|
|
|
TP-Veteran
|
Hängt immer davon ab, was Du 'draufdrucken lässt und wen Du erreichen willst... H&M Plakate wurden vom jüngeren Teil der männlichen Bevölkerung schon so sehr wahrgenommen, dass es zu Verkehrsunfällen kam  Bei anderen Plakaten frage ich mich dagegen dann aber auch immer "von wem ist das eigentlich und was wollen die mir sagen?".
|
|
|
15.07.2007, 23:28
|
|
|
TP-Junior
|
ich möchte einfach meine webdesignfirma einer breiteren öffentlichkeit vorstellen.
das gute an so einem plakat ist daß es mehrer wochen hängt. eine zeitung erscheint nur einmal und wird schnell weggeworfen.
lg, Seta
|
|
|
15.07.2007, 23:32
|
|
|
TP-Veteran
|
Und welche Zielgruppe willst Du erreichen?
|
|
|
15.07.2007, 23:34
|
|
|
TP-Junior
|
vorrangig kmu und ggf. auch vereine/organisationen
|
|
|
15.07.2007, 23:49
|
|
|
TP-Veteran
|
Ist die Frage, ob Du diese nicht gezielter alsprechen kannst. Da würde ich doch mal bei Vereinen bzw. Unternehmen in der Umgebung schauen, ob die eine HP haben und wenn ja, was sie hergibt. Und dann gezielt die ansprechen, die keine haben bzw. solche, die hoffnungslos veraltet und ohne aktuelle Infos sind.
|
|
|
16.07.2007, 08:18
|
|
|
TP-Senior
|
Ich gebe ThomasMo da durchaus recht. Du hast bei diesen großen Plakaten einen großen Streuverlust. Sprich deine Kunden besser persönlich an und schicke vielleicht einen Screenshot mit, wie Ihre Seite aussehen könnte. Damit solltest du bessere Resultate erreichen.
Gruß der Farbenblinde
|
16.07.2007, 18:45
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo und danke für eure antworten. kunden persönlich ansprechen läuft absolut nicht - ich habe schon viele briefe geschrieben, angebissen hat noch keiner. persönlich zum kunden hingehen bringt auch nix - man wird abgewimmelt oder rausgeschmissen. Leute was ich da schon erlebt habe...
telefon oder eMail-werbung darf man nicht - wie also den potentiellen kunden zeigen, daß es mich gibt?
Autobeschriftung, eigene homepage, briefpapier, visitenkarten habe ich alles schon. zeitungsanzeigen sind urisch teuer (3,- euro pro mm + märchensteuer).
ich möchte etwas dauerhaft bei den leuten im gedächtnis bleiben.
lg, Seta
|
|
|
16.07.2007, 19:32
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
ich möchte etwas dauerhaft bei den leuten im gedächtnis bleiben.
|
Jo, dass möchten wir alle. Und dies bedarf beharrlicher Arbeit und Fingerspitzengefühl. Du bist im Verdrängungswettbewerb und keiner, der neu was hat.
Zitat:
|
persönlich zum kunden hingehen bringt auch nix - man wird abgewimmelt oder rausgeschmissen.
|
Oh, dass sehen viele Firmen anders, die haben einen fest angestellten Außendienst bzw. freie Handelsvertreter, und dies in den verschiedensten Branchen.
Zitat:
|
Leute was ich da schon erlebt habe...
|
Jo, ich war 9 Jahre im Außendienst, zwar in einer anderen Branche (Heimwerkermarktlieferant und dergleichen), aber was erwartest du eigentlich?
Um auf den Ursprung deiner Frage zurückzukommen;
Je nach gesamten Firmenprofil kann so eine Tafel an prägnanten Punkten wie Einkaufsmärkte für Wiederverkäufer schon was bringen, aber erwarte keine Wunder.
Viel Erfolg!
Gunder
|
|
|
16.07.2007, 19:46
|
|
|
TP-Veteran
|
Dein Huptproblem ist vermutlich, dass Du in einen eh schon sehr gesättigten und umkäpften Markt einzudringen versuchst. Massenwerbung ist da eh hoffnungslos. Du mußt schon individuell auf die potentiellen Kunden eingehen und Dir vor allem die raussuchen, die noch keine Website oder nur eine sehr schlechte haben.
Was ich an Deiner Stelle mal versuchen würde sind unkonventionelle Angebote: Biete doch mal zwei, drei Firmen, die keine ordentliche HP haben, an, dass Du ihnen eine HP erstellst - ohne feste Zahlungsverpflichtung durch den Kunden, jedoch mit der klaren Ansage, dass Du das ganze später als Referenzprojekt vorzeigen möchtest. Wenn der Kunde dann zufrieden ist wird er in den meisten Fällen trotzdem was zahlen, er empfiehlt dich evtl. an Geschäftspartner weiter und - ganz wichtig - Du hast Referenzen zum Vorzeigen, dass ist in der SW-Branche (nicht nur beim Thema Webdesign) ganz wichtig.
|
|
|
16.07.2007, 19:58
|
|
|
TP-Junior
|
Danke referenzen sind nicht mein problem.
ok ich werde mal so eine tafel für einem Monat mieten. außer geld kann ich ja nix verlieren.
lg, seta
|
|
|
16.07.2007, 20:13
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Zitat von ThomasMo
Biete doch mal zwei, drei Firmen, die keine ordentliche HP haben, an, dass Du ihnen eine HP erstellst - ohne feste Zahlungsverpflichtung durch den Kunden, jedoch mit der klaren Ansage, dass Du das ganze später als Referenzprojekt vorzeigen möchtest. Wenn der Kunde dann zufrieden ist wird er in den meisten Fällen trotzdem was zahlen, er empfiehlt dich evtl. an Geschäftspartner weiter und - ganz wichtig - Du hast Referenzen zum Vorzeigen, dass ist in der SW-Branche (nicht nur beim Thema Webdesign) ganz wichtig.
|
Ein solches Konzept wäre fatal - Leistungen, deren Wertschätzung eh stark zu wünschen übrig lässt, zu verschenken kann es doch nun wirklich nicht sein. Damit erreicht man doch genau das Gegenteil dessen, was wir brauchen: Das erkannt wird, dass eine Webseite Geld kostet. Und auch nicht nur ein Taschengeld.
Selbst wenn dann Weiterempfehlungen ausgesprochen werden, wie kommunizierst du es, dass der Kunde einen vierstelligen Betrag hinlegen muss, nachdem sein Kollege die Leistung kostenlos erhalten hat?!
Nee, solche Modelle gehören nicht in einen Markt, in dem Geld verdient werden soll! 
|
|
|
16.07.2007, 20:16
|
|
|
TP-Veteran
|
Ich war davon ausgegangen, dass noch gar keine Referenzen vorliegen und sie neu in den Markt starten will. Wenn schon Referenzen da sind natürlich auf keinen Fall umsonst anbieten.
|
|
|
17.07.2007, 01:46
|
|
|
TP-Supporter
|
Zitat:
Zitat von seta
Danke referenzen sind nicht mein problem.
ok ich werde mal so eine tafel für einem Monat mieten. außer geld kann ich ja nix verlieren.
lg, seta
|
Find ich auch nicht gerade unmutig  Ich würde ebenfalls zielgruppenorientierter vorgehen, ich denke hier gabs bereits mehrere Threads zu diesem Thema.
Ich wette, dass du mit google Adwords mehr Anfragen (Anfragen != Aufträge!) erhälst als mit dieser Tafel. Bei vermutlich geringeren Budget.
Werbung in diesem Sektor ist m.E. extrem kniffelig...
|
|
|
18.07.2007, 12:57
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Zitat von ratze
Selbst wenn dann Weiterempfehlungen ausgesprochen werden, wie kommunizierst du es, dass der Kunde einen vierstelligen Betrag hinlegen muss, nachdem sein Kollege die Leistung kostenlos erhalten hat?!
Nee, solche Modelle gehören nicht in einen Markt, in dem Geld verdient werden soll! 
|
ich denke genauso. Kostenlos ist schön und gut, aber daß kann man einfach nicht machen.
|
|
|
|