Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallo,
bin ganz neu hier.
Kann mir bitte irgendjemand helfen?
Hab auf Arbeit einen Mac und arbeite sehr viel mit Bildern.
Mein Problem:
irgenwann kann ich nicht mehr kopieren, da bekomme ich die Fehlermeldung ,kann nicht ausgeführt werden da unbekannter Fehler aufgetreten ist Fehler 42.
Bitte, was genau ist Fehler 42 und wie kann man ihn beheben?
Hab nicht viel dazu gefunden, zumindestens nichts was mir weiterhilft.
Hallo Tom,
Mac OS X
und du hast recht, das heißt "Fehler -42".
neustarten tue ich ständig, dann gehts auch wieder.
Aber das kann ja net Sinn und Zwech sein.
Danke
ich würde aber statt, wie Ingo gemeint hat, die Rechte, eher mal die Disk mit dem Festplattendienstprogramm checken lassen. evtl. hat sich da was verbuchselt oder die Disk ist am abrauchen. Also von der Installations-CD/DVD starten, in der Menüleiste auf Dienstprogramme, Festplattendienstprogramm, und dann das Volume prüfen (siehe Screenshot)
ich würde aber statt, wie Ingo gemeint hat, die Rechte, eher mal die Disk mit dem Festplattendienstprogramm checken lassen. evtl. hat sich da was verbuchselt oder die Disk ist am abrauchen. Also von der Installations-CD/DVD starten, in der Menüleiste auf Dienstprogramme, Festplattendienstprogramm, und dann das Volume prüfen (siehe Screenshot)
Gruß
der Tom
Hallo
Der Rechner sowie das System ist Niegelnagelneu.
Mein Chef meint, daran kann es net liegen.
Es passiert auch ziemlich oft, das die Daten von unserem Server für mich nicht mehr ersichtlich sind nachdem ich die Fehlermeldung hatte.
Ich kann dann zwar die Ordner sehen, aber die haben dann keine Inhalte mehr.
Nach einem Neustart ist dann alles wieder iO.
Aber nicht für lange, aller paar Bilder kommt wieder mein so heiß geliebter Fehler.
Hilfe
Es passiert auch ziemlich oft, das die Daten von unserem Server
ahhhhh, die Files liegen gar nicht lokal, das muss man auch wissen
Wie werden die Volumes gemountet? Per AFP oder SMB? Evtl. mal versuchen das ganze nicht über "gehe zu" -> "Mit Server verbinden" sondern per "gehe zu" -> "Netzwerk" (oder umgekehrt) zu mounten. Hier unterscheidet sich irgendwie der Zugriff des Protokolls auf die Share.
Das betrifft auch nur einen Rechner? Evtl. mal kucken ob es ein Systemupdate (OS-X ist ja nicht gleich OS-X) gibt welches so ein fehlverhalten eliminieren könnte.
Gruß
der Tom
P.S. Fällt mir noch was ein ...
Ist an Deinem Mac evtl. ein Virenscanner aktiv?
Hallo Sonnschein,
Update ist schon erfolgt, hat nichts gebracht.
Es hängen mehrere Rechner dran, aber nur bei mir gibt es Probleme.
Hab es über AFP und SMB probiert, ist das gleiche in grün.
Die andere Sache probier ich mal.
alles nichts gebracht.
Was hat das mit dem virenscanner zu tun?
Denkst du das der blokiert?
Langsam machts echt keinen Spass mehr.
Vieleicht liegts ja auch am Wetter?
sorry, mußte jetzt ein paar Tage im Laden stehen konnte net an den Rechner.
Wegen dem Vierenscanner muß ich mal meinen Boss fragen, bin net gerade so das Genie wenn es um solche sachen geht.
Bei mir muß dat laufen und fertsch.
Wenn du noch ne andere Idee hast, wäre ich irre dankbar.
Wegen dem Vierenscanner muß ich mal meinen Boss fragen, bin net gerade so das Genie wenn es um solche sachen geht.
Bei mir muß dat laufen und fertsch.
wenn wirklich einer läuft könnte das schon zu irritationen führen, evtl. könnt ihr auch nochmal versuchen ein "paar" Bilddaten auf die lokale Platte zu legen und schauen wie sich die Sache dort verhält, wenns da geht würde ich wieder in Richtung Netzwerk suchen (evtl. auch mal einfach nur mal nen anderen/zusätzlichen Benutzer am Mac anlegen und damit versuchen)
Zitat:
Zitat von nicki26976
PS:---> Hallöle (bei uns iss heut schweinekalt )
ich hatte heute morgen noch nicht wirklich ein Temperaturempfinden, aber zumindest ist es heller und sonniger als die letzten beiden Tage, Sonnenschein halt