Hallo,
ich habe mir eine komplette Flash-Seite erstellen lassen für mein Unternehmen (Kostenpunkt 2400€). Leider habe ich nicht bedacht das ich ja auch interne g.g.f externe Script brauche wie zum Beispiel ein Newsscript.
--
Habe mir Photoshop CS3, Flash CS3 Professional und Dreamweaver CS3 gekauft. Da ich die Seite später selber aktuallisieren möchte mit News, kleinen Design's usw.. Muss mir allerdings das Wissen jetzt erstmals aneignen.
--
Natürlich kann ich in der .fla Datei meine Internet Seite immer manuell z.B die Texte verändern. Nur das wird auf längere Zeit zu anstrengend und kostet sehr viel Zeit. Dafür ist doch ein Newsscript genau das richtige. Um das aber realisieren zu können brauche ich Eure Hilfe.
--1
Ich habe im Netz ein Newsscript gefunden was für meine Vorstellungen genau das Richtige ist (Cutenews,
http://cutephp.com/). Nur jetzt ist mein Problem wie intregiere ich das Newsscript in meine Seite und passe es an mein Design an?
Meine Vorstellung (nur als Beispiel, damit ihr versteht wie ich es genau meine):
Ich nehme z.B die Startseite meiner Flashseite und möchte ein Bereich
definieren wo ich die News denn anhand des Script hineinschreiben kann.
Also das ganze möchte ich in Flash der Seite den zuteilen wo der Bereich ist.
Beispiel:
"Newsbreich1 linke Seite" und
"Newsbreich2 rechte Seite".
Jetzt möchte ich eine News schreiben und gehe in mein Adminbereich des Newsscripts und gehe z.B auf "create news" dann wähle ich da den Bereich
"Newsbereich1 linke Seite" aus und schreibe meine News. Das gleiche gilt denn für alle bereiche die ich mit Flash erstellt habe.
--
So stelle ich mir das im Idealfall vor.
--
Vielen Dank
Mit freundlichem Gruß
mOnis