|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
14.08.2007, 15:26
|
|
|
TP-Member
|
Steuerung von Video in Flash CS3
http://www.adobe.com/de/products/photoshop/family/
Kann mir jemand sagen, wie ich in Flash CS3 mit den Videokomponenten nicht nur das Video steuern kann, sondern es so steuern kann, dass die ganze Flashdatei gesteuert wird? - wie in der Präsentation von Adobe, siehe link-
Danke im voraus!!!
|
|
|
14.08.2007, 15:38
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo,
als Grundlage nimmst du dieses Menue: klick
Achtung: Es ist nicht mit AS3 Kompatibel, also erstelle ein AS2 Projekt.
Danach beschäftigst du dich halt mit dem dynamischen einladen von flvs
|
|
|
14.08.2007, 15:45
|
|
|
TP-Member
|
Dank für die zügige Info, aber ich meinte eigentlich die Steuerung der einzelnen Sequenzen. Also z.B. wie die beiden Jungens (bei Adobe) angehalten werden können (ich nehmen an,m dass das ein Video mit Alphach. ist) und gleichzeitig der Hintergrund (die Flashdatei) mit den Videokomponenten angesteuert werden.???
|
|
|
14.08.2007, 16:03
|
|
|
TP-Moderator
|
du nimmst ein video mit einem bluescreen (ich glaube das heißt so) als Hintergrund auf, das importierst du in Flash mit transparenten Hintergrund auf der Timeline und setzt deine Steuerung, darüber so wie du es haben willst.
Alternativ kannst du auch mit Cuepoints arbeiten, die an bestimmten Stellen, halt Aktionen auslösen, wie zum Beispiel den Button einblenden.
Der wiederum steuert die anderen Komponenten.
Das Menü worauf es nacher zu greift, ist in der Art das Gleiche wie ich dir schon verlinkt habe.
Das wiederum kannst du nacher auch steuern, wenn du dich mit dem Script richtig beschäftigst.
|
|
|
14.08.2007, 16:27
|
|
|
TP-Member
|
Ich glaube ich kann meine Frage jetzt noch konkreter formulieren: Wie ist es möglich eine externe flv-datei (was ja mit den Videokomponenten geht) und die eigentliche fla.datei gleichzeitig zu steuern, zu seeken usw.???
|
|
|
|