|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
31.08.2007, 14:38
|
|
|
TP-Senior
|
Fireworks MX.. unter Vista?
Hallo,
hat jemand Fireworks MX/MX 2004 unter Vista laufen und kann vielleicht etwas zu den möglicherweise aufgetretenen Problemen sagen? Wegen einer bevorstehenden Umstellung auf Vista steht dann gegebenenfalls der Neukauf von CS3 an
Danke und Grüße
Gerd
|
|
|
31.08.2007, 17:11
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Hi Gerd,
wenn du einschlägige Begriffe bei Google eingibst und dann auf 'Groups'
gehst, siehst du ja, ob schon mal jemand Probleme damit hatte.
Bislang sieht's nicht danach aus, außer, dass bei einem erst alles lief und
dann nach nem Adobe-Update Probleme auftraten. Was an allem möglichen
liegen kann ...
Würde mich an deiner Stelle einfach mal an den Support wenden, die sind
da sehr nett.
Ach ja, und berichte dann .. (Hab übrigens letztens einen Hettche gelesen!).
Grüße
Rea
|
|
|
31.08.2007, 17:30
|
|
|
TP-Senior
|
Hallo Rea,
zunächst zu den wichtigen Dingen: zu Hettche et al. kommt demnächst noch etwas - ich muss da einiges nachtragen!
Ansonsten: vielen Dank für die Antwort. Ich hatte mal gehofft, dass es hier fachlich kompetente, erfahrene Auskunft dazu gibt. Die "offiziellen" Seiten sagen, dass Fireworks nicht mehr läuft.
Bei Adobe CS2 sind offizielle und gefühlte Welt wohl auch unterschiedlich.
Aber natürlich werde ich Deinen Rat befolgen und mal weiter suchen in der großen weiten Welt des www.
Viele Grüße und ein entspanntes Wochenende - das Wetter wird sich halten hier
Gerd
|
|
|
31.08.2007, 17:38
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Ah, hm, ja, vielleicht erhältst du auch noch kompetente Antworten,
Hauptsache, dieser Thread wird immer mal hochgepusht.
Diese Kombi müsste ja vielleicht jemand auf dem Rechner haben. Oder
vielleicht wäre einer so nett, sein altes MX noch mal draufzuspielen ..?
Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass Fireworks MX von offizieller Seite
der Garaus gemacht wurde, sehr pös, das.
Und das Wetter, bisschen zu macht's ja schon, find ich .. entspannen
kann man aber dennoch, dir also ebenfalls ein schönes WE! 
|
|
|
31.08.2007, 18:47
|
|
|
TP-Moderator
|
Ohne es ausprobiert zu haben empfehle ich all denjenigen die nicht aus Kompatibilitätsgründen einiges an Anwendersoftware neu anschaffen möchten, nicht auf Win Vista upzugraden - lieber das Win XP Downgrade durchführen wenn ein Neukauf ansteht
Wer dies jedoch nicht tun möchte dem bleibt eventuell noch die Möglichkeit mit VMware Workstation zu arbieten.
|
04.09.2007, 19:56
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Hast du so schlechte Erfahrungen damit gemacht, sag mal? 
|
|
|
04.09.2007, 20:42
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Zitat von Rea
Hast du so schlechte Erfahrungen damit gemacht, sag mal? 
|
Wen meinst Du und was meinst Du, Rea?
|
04.09.2007, 20:48
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Dich natürlich, lieba Torsten. 
|
|
|
05.09.2007, 06:54
|
|
|
TP-Moderator
|
Okay ich dachte mir schon das Du mich meinst, aber was meinst Du mit:
Zitat:
|
Hast du so schlechte Erfahrungen damit gemacht
|
Ich habe ja schon beschrieben das ich von vornherein ein Win Vista Downgrade auf XP Pro durchgeführt habe und dies ganz bewußt, weil es: - von meinem System-Distributor so empfohlöen wurde
- eine inkompatibilität mit MAcromedia-Programmen bekannt war
Und aus aktuellem Anlaß noch ein Beispiel:
Das Fitness-Studio bei mir im Ort, hat von einem Systemhaus ein PC-System geordert mit dem der Checkin/Checkout der Kunden realisiert werden sollte.
Das PC-System mußte wieder abgebaut werden, weil das Win Vista nicht mit dem Programm welches für die Kundenverwaltung zuständig ist zusammenarbeitet, in keinster Weise.
Fazit: Win Vista ist ganz schick für den Privatgebrauch, für ber. Zwecke wohl erher 3. Wahl 
|
05.09.2007, 20:24
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Ah, okay, danke für den Link. 
|
|
|
06.09.2007, 12:43
|
|
|
TP-Senior
|
Hier gibt es eine Liste über die Software, die funktionieren soll oder gegebenenfalls nicht. Danach tut es Fireworks 8,
und hier ist angegeben, dass Fireworks CS3 auch mit XP SP2 funktioniert. Es ist aber nicht die klare Aussage, was wirklich nicht geht.
Dann also Telefonsupport von Adobe: Nur Fireworks CS3 läuft unter Vista, für Vorgängerversionen gibt es keine Laufgarantie!
Alles klar
Grüße
Gerd
|
|
|
11.09.2007, 20:58
|
|
|
TP-Insider
|
Gleiches Problem bei mir:
Nach einem Telefon mit dem Adobe-Support wurde mir gesagt, dass es ein Wunder ist, wenn die alten Versionen (einschließlich Studio 8, was ja relativ neu ist) ohne Probleme laufen. Es wird keinen Patch geben, kein Upgrade, alles muss auf CS3 umgestellt werden, damit es von offizieller Seite aus läuft. Klappt soweit auch.
Weiß nicht, wieso sich Adobe so anstellt. Quark hat ein kostenloses Upgrade per Mail geschickt, das man installiert und alles läuft super unter Vista.
Aber es wurde mir auch gesagt, dass es vorkommen kann, dass es läuft, nur wäre es dann ein Wunder.
LG, glowy
|
|
|
23.12.2007, 18:25
|
|
|
TP-Insider
|
Nach anfänglicher Angst, es könnte doch nicht klappen, habe ich nochmal in den Adobe-Foren geschaut und es wurde zwar festgestellt, dass man auf die neue Vista-Oberfläche verzichten muss, wenn man FW8 unter Vista verwendet, aber sonst geht es bei mir auch einwandfrei.
Also mal testen. 
|
|
|
25.12.2007, 10:58
|
|
|
TP-Moderator
|
ja, ich hatte lange FW8 unter vista... es schaltet einfach nur die glass-effekte ab ^^
|
|
|
|