Eurokicker
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.09.2007, 14:41   #1
TP-Newbie

LongJohn macht alles soweit korrekt
Exclamation

Wir suchen Kreative...

...die Lust haben an einem groß(artig)en Projekt mitzuwirken.

Es geht um ein Video-Tutorialportal!

Berichterstattungsgegenstand: Photoshop, Illustrator, Flash, Cinema 4D, 3D Studio Max, Maya, Premiere, Soundbooth, AfterEffects, (vllt auch Final Cut, Terragen, CoralDraw, Combustion) und mehr.

Die Besonderheit des Portals besteht darin, dass die Tutorials ausschließlich in Video - Form angeboten werden und dies in professioneller Qualität, damit ist das Portal einzigartig in Deutschland.

Für die Erstellung weiterer Inhalte werden Leute gesucht, die sich sehr gut mit einem oder mehreren der oben genannten Programme auskennen.
Die Aufgaben wären Video-Tutorials zu erstellen. Jedoch muss nicht ein einzelner komplette Tutorials produzieren. Ein Beispiel:
Person No.1 nimmt ein Tutorial (z.B. mit Camtasia) auf und schickt es
anschließend an Person No.2 die das dann zuschneidet, mit Titeln, einem Intro und Outro versieht, es letztendlich auf den Server lädt und auf der Website einträgt.

Anforderungen:
-Mindestalter: 18 Jahre (in Ausnahmefällen auch jünger)
-gute Englischkenntnisse
-ein paar/mehrere Jahre Erfahrungen mit einem der oben genannten Programme
-Motivation zum Erstellen von Video-Tutorials, sowie die Bereitschaft einen Teil deiner Freizeit darauf zu verwenden

Das Projekt bietet ein hochwertiges CMS, das die Erstellung von Inhalten und deren Verwaltung so einfach wie möglich macht, daher sind keine besonderen Kenntnisse in html oder anderen Programmiersprachen erforderlich.
Im Gegenzug für dein Engagement, bietet dir das Projekt, eine starke Steigerung deines Bekanntheitsgrades in der Szene und somit auch bessere Aussichten auf ein Engagement als Designer.
Zudem erweiterst du deine eigene Fähigkeiten durch die redaktionelle Tätigkeit und lernst Programme, die bisher noch nicht dein Schwerpunkt waren besser kennen.
Über einen Merchandise – Shop besteht die Möglichkeit selbstgestaltete Artikel zu verkaufen, somit winken zusätzliche Einnahmen und die Möglichkeiten die eigenen Werke der breiten Masse zugänglich zu machen.

Forenmoderatoren gesucht:
Für ein dem Projekt angegliedertes Forum werden noch erfahrene Moderatoren gesucht, Bewerber sollten Kenntnisse in den oben genannten Grafikprorammen haben oder aber mit den gängigsten Web-Programmiersprachen vertraut sein.

DER STATUS DES PROJEKTES:
-Die Website ist komplett fertig eingerichtet und bereits online. D.h. es fehlt nur noch der Inhalt.
Ich werde an dieser Stelle noch nicht die Domain verraten, da die Site erst mit etwas mehr Inhalt promotet werden soll.
Die Ausnahme sind Interessenten. Diesen werde ich den Link natürlich zuschicken.

Falls Interesse besteht, kannst du mir eine Mail mit deinen Skills und ein paar Sätzen über dich an die folgende Adresse schicken: luskananton@web.de
Fragen beantworte ich ebenfalls gerne.

Ich bedanke mich, falls ihr den ganzen Text gelesen habt und freue mich auf eure Mails.

Mit freundlichem Gruß
Anton L.
LongJohn ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 03.09.2007, 17:36   #2
TP-Newbie

darf ich fragen warum das in low/no budget verlegt wurde?
ich suche keine leute die etwas für mich machen und die dann wieder gehen können.

das ist ein projekt und dafür suche ich leute. da war der andere thread schon passender.
Alt 03.09.2007, 17:49   #3
TP-Senior

Benutzerbild von MediTim

MediTim macht alles soweit korrekt
Wie viele Leute arbeiten derzeit daran?
Alt 03.09.2007, 18:00   #4
TP-Veteran

Benutzerbild von koenixblau

koenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Sowie auch "no budget".

Interessieren wie viele bereit mitwirken würde mich auch interessieren.

In bunt und Farbe

könixblau.de | wunschkonzert
koenixblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 20:56   #5
TP-Newbie

Arrow

zur zeit 2 =)
deshalb suche ich ja auch noch leute die was drauf haben.
könnte auch ein paar freunde fragen die ebenfalls ahnung haben von photoshop, c4d, etc. jedoch sind diese nicht qualifiziert genug dafür

außerdem würde man nicht bei null anfangen. das projekt ist aktiv. mir fehlt halt nur die zeit alleine nen haufen tuts aufzunehmen.
wie gesagt..site steht schon. webspace ist genügend vorhanden. genauso domain etc. fehlen halt noch tuts..
wobei ich in meiner freizeit schon daran arbeite...

und wer wirklich interesse hat und den text komplett gelesen und berücksichtigt hat, weiß dass er bei interesse eine mail mit im text erwähntem inhalt schicken soll.

danke =)
Alt 03.09.2007, 21:32   #6
TP-Senior

Benutzerbild von MediTim

Ich hab mir den Text ganz durchgelesen und den Hinweis auf die E-mail gesehen
Hat mich nur interessiert mit wie vielen Kollegen man derzeit zusammenarbeiten würde.

Sind öffentliche Fragen hier gestattet?
Wenn ja, würde mich interessieren, wie die Bildschirmaufnahme gemacht werden soll?
Nahe liegend wäre ja Camatasia, aber das kostet.
Alt 03.09.2007, 23:37   #7
TP-Newbie

ja durch camtasia. vorgegebene auflösung wäre 1024x768

hm ja das ist die frage. jedoch kann man sich als student z.b. das creative suite 3 paket nicht leisten oder programme wie cinema 4d , 3d studio max, etc genauso wenig.

Geändert von webcreate (03.09.2007 um 23:41 Uhr). Grund: Kommentare wie den letzten Satz mögen wir hier nicht!
Alt 03.09.2007, 23:41   #8
TP-Moderator

Benutzerbild von Nightline

Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Zitat von LongJohn Beitrag anzeigen
xyz gelöscht
Interessanter Ansatz!
Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

Geändert von webcreate (04.09.2007 um 00:01 Uhr). Grund: Damit keiner auf dumme Gedanken kommt. ;)
Nightline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 23:42   #9
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Long John, für Studenten gibt es oftmals gesonderte Versionen, die sind dann auch erschwinglich. Kommentare wie den letzten, möchte ich nicht mehr lesen.

@Kollege: Editierst Du selber?

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 23:44   #10
TP-Moderator

Benutzerbild von Nightline

Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKENightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Ich kann hier nix editieren.
Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com
Nightline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 09:47   #11
TP-Senior

Benutzerbild von MediTim

Naja, ich selber arbeite mit PhotoshopCS3
Da gibt es ja die Studentenversionen, die allerdings nicht so lange halten
MediTim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 10:02   #12
e40
TP-Veteran

Benutzerbild von e40

e40 hilft, wo's gehte40 hilft, wo's gehte40 hilft, wo's geht
Zitat:
Zitat von MediTim Beitrag anzeigen
Naja, ich selber arbeite mit PhotoshopCS3
Da gibt es ja die Studentenversionen, die allerdings nicht so lange halten
? Die halten ein Leben lang
e40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 10:10   #13
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Wenn auch low Budget ... sollten die Regeln beachtet werden.
Wer Interesse hat meldet sich, wer nicht, nicht.
Für OT gibt es entsprechende Boards.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Start > Jobs & Aufträge > Low Budget
Wir suchen Kreative... Wir suchen Kreative...
« Studentenportal sucht Redakteure/Mitarbeiter | Logo gesucht (no Budget) »