|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
03.09.2007, 18:50
|
|
|
TP-Insider
|
es gab da mal ein google php-projekt
hallöle,
es gab da mal irgendwo in den tiefen von google eine seite die speziell php-codes aus internetauftritten listete
die wurde hier auch mal gezeigt - damals wegen der vielen lustigen kommentare und befehle der frustrierten programmierer
wer hat die url im köpfchen?
danke - paby
|
|
|
03.09.2007, 19:16
|
|
|
TP-Urgestein
|
Du meinst eine Seite, die den PHP Code, der eine Page generiert zeigt?
Na ich hoffe doch mal, dass google das schön eingestellt hat ...
|
|
|
03.09.2007, 19:23
|
|
|
TP-Insider
|
yes - dat war sehr lustisch...
lauter böse flüche standen da drin
wobei ich nicht sicher bin, ob es vielleicht doch der html-code war...
ich weiß schon, dass das für programmierer nicht so lustig ist - aber ich such nach ner möglichkeit mir meine kleine erfindung zu schützen.
ist nen schrulliges nof-script, dass ganz billig über den ladentisch geht - ist ne einmal lizenz - aber ich kenne meine pappenheimer...
ich dachte mir, dass ich irgendwo was im script verstecke, dass ich dann suchen kann
have fun - paby
|
|
|
03.09.2007, 19:28
|
|
|
TP-Urgestein
|
HTML Code, JavaScript, all das ist auch ohne Goolge zugänglich, da das ja auch an den Browser geschickt wird.
Das kann also jeder so betrachten.
Aber PHP Code ... der liegt auf dem Server und generiert ja nur das, was an den Browser geschickt wird.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Google eine Routine hat da ran zu kommen. Zumal seitens PHP hätte man da gewiss was unternommen.
|
|
|
03.09.2007, 19:35
|
|
|
TP-Moderator
|
Hi Paby,
du meinst die Google Codesuche, oder? Was die nun genau findet kann ich nicht sagen.
Gruß
Stefan
|
|
|
03.09.2007, 19:41
|
|
|
TP-Urgestein
|
Na gut, dass ist dann ja auch was anderes ...
Zitat:
1. Welche Arten von Code werden gecrawlt?
Wir crawlen sämtlichen öffentlich zugänglichen Quellcode, den wir finden können, z. B. Archive (.tar.gz, .tar.bz2, .tar und .zip), CVS-Repositorys und Subversion-Repositorys.
|
|
|
|
03.09.2007, 19:42
|
|
|
TP-Insider
|
das schaut gut aus - gracias...
jetzt muss ich mich mal schlau machen, was man da suchen kann...
falls einer das auf anhieb erkennt und nicht an sich halten kann, dieses auch mitzuteilen - nur zu
have fun - paby
|
|
|
03.09.2007, 19:46
|
|
|
TP-Urgestein
|
Habe ich doch in #6 zitiert.
|
|
|
03.09.2007, 19:54
|
|
|
TP-Insider
|
i wois...
aber ich bin doch ein dummerle...
das script besteht aus ein paar txt-dateien, einer php-datei und einem geschützten adminbereich
andereseits müssen die txt-dateien ein bestimmtes name_blabla haben, damit es klappt...
aber datei-namen findet man damit ja nicht
|
|
|
|