|
Farbverschiebung Flash 5
Hallo,
wenn ich Bilder im Flash 5 einlade, daraus eine SWF mache und anschließend das Video in ein PDF lade, dann ist das verwendete Bild im Flash viel zu warm im Farbton (zumindest beim grau) wenn ich das selbe Bild auch dort in den Hintergrund geladen habe. Wandelt Flash die Daten irgendwie um, verwendet es irgendwo Profile, oder verändert es den Farbraum, wodurch eine solche Farbveränderung passieren kann. Auch werden einige Bilder viel zu düster, wenn ich diese im Photoshop auf das richtige Maß beschneide, sehen sie noch normal aus, kaum sind sie im Flash eingeladen sind sie total „beschattet". Woran liegt das?
Ein anderes Problem:
Ich habe in einem PDF verschiedene Flashfilme eingeladen, wenn ich dann die Seite weiterklicke, dann ist das Video (meist nur teilweise) auch auf der nächsten Seite, dies passiert aber nicht immer. Wenn ich dann noch weiterklicke bleibt das nächste Video auch noch auf der nächsten Seite stehen und ich habe irgendwann 4 Videos übereinander kleben. Weiss nicht ob das auch mit normalen Videos passiert oder nur mit SWFs oder ob das ein Problem vom Acrobat ist. Wer weiss wie ich das beheben kann? Eventuell, wenn ich Automatisches weiterblättern nach X-Sekunden einstelle? Hat das eventuell was damit zu tun, das das Video schon vorgeladen (gepuffert) wird?
Danke schonmal
|