Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
die spoiler-Funktion ist dazu da um einen Text zu verbergen.
z.B. wenns um einen Film geht und man was dazu schreibt, kann der, der den Film noch nicht gesehen hat es auf Anhieb nicht lesen und so wird nichts verraten.
Sicher ein Gimmick, der nicht so häufig gebraucht wird, aber wo ich schonmal dabei war ...
Ganz toll fände ich ein kleines Icon vor jedem Link, der einem direkt zeigt, wo es hin geht. Also ein Wikipedia, PHP.net, CSS4You Logo etc.
Mfg
Dittboy
Hi Dittboy,
ich denke mal das ergibt sich ohnehin aus dem Content des Beitrags und dem Board (Bereich) in dem geposted wurde wo es hingeht. Zur Not hilft auch ein Blick in die Statusleiste beim überfahren des Link mit der Maus.
Zitat:
Zitat von Levis
Aber was die spoiler-"Funktion" bringen soll, außer mich zu nerven, weiß ich noch nicht so genau...
Im Off Topic Forum gab es doch schon öfter "Games" wie z.B. das Floß und die Personen mit der Frage, wie oft gefahren werden muß und in welcher Reihenfolge. Da haben diverse Leute Antworten gepostet und diese über die Textfarbe "versteckt". Für sowas wäre so eine Spoiler-Funktion sicher ganz hilfreich.