Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Da habe ich nun eine SQL-Datei bekommen, nachdem ich sagte, ich hätte gerne ein Backup aller Datenbanken des MySQL-Servers.
Diese Datei beinhaltet allerdings ein durch PHPMyAdmin erstelltes Backup, in dem einfach alle Datenbanken ausgewählt wurden - etwa 40 bis 50 Stück an der Zahl.
Mit PMA kann ich sie nicht importieren (ist zu groß) und bei MySQL-Dumper habe ich keine Funktion gefunden, mit der sich eine SQL-Datei wiederherstellen ließe, die mehrere Datenbanken anlegen will.
Bevor ich mich jetzt hinsetze, die knapp 80 MB große SQL-Datei in einen Texteditor lade und anfange von Hand herumzuschnibbeln wollte ich fragen, ob mir jemand für o.g. Tools Tipps geben kann, wie das funktionieren könnte oder ein Programm, mit dem sich SQL-Dateien so aufsplitten lassen, dass es für jede Datenbank eine eigene Datei gibt, damit kann ich leben
EDIT
Habe es jetzt so gelöst, dass ich die Datei genommen habe und über die SSH-Konsole importiert habe. Hat auch nur 2 Minuten gedauert.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass, obwohl die Zeichenkodierung in der SQL-Datei angegeben ist, die Umlaute nicht richtig dargestellt werden. Mich wundert das jetzt, da ja wie gesagt die Kodierung angegeben ist und ja auch richtig übernommen wurde.
Als ich eine kleine Datei probeweise über MySQL-Dumper importiert habe und die selbe Kodierung (latin1) ausgewählt habe, ist das nicht passiert.
Vielen Dank schonmal