Hallo

,
erst einmal vielen Dank für dieses Forum, hier habe ich schon einige kompetente Tipps gefunden. Bevor ich allerdings eigene Fragen loswerden möchte, wollte ich erst einmal selbst einen Tipp abgeben.
Jeder der schon einmal einen xt-commerce Shop eingerichtet hat, weiß ja wie umständlich die Einrichtung von Produkten und deren Beschreibung ist. Auch das Ändern von Preisen und Umstellung von Brutto / Netto ist ebenfalls mit wenig Spaß verbunden. Hier schlägt nun die Stunde von JTL-Wawi, das unter der nachfolgenden Adresse verfügbar ist: http://www.jtl-software.de/jtlwawi.php
Dank einer xt-commerce Erweiterung zur Einbindung, ist die Einrichtung von Produkten danach ein Kinderspiel. Selbst das Einfügen von Artikelattributen ist mit dieser Software unter einer Oberfläche möglich. Außerdem gibt es ein wirklich sehr gutes Handbuch in Form einer PDF - Datei. Und natürlich ist auch ein Forum vorhanden, ich glaube besser geht es wohl nicht.
Ich habe dieses kostenlose System selbst ausprobiert, es macht einfach nur Spaß!
Mit dieser Warenwirtschaftssoftware läßt sich natürlich noch wesentlich mehr bewerkstelligen. Vielleicht ein Tipp für den Einen oder Anderen...
Grüße Jörg