Zitat:
meine bedürfnisse?... hmm, naja ich brauch eine shop der auch in mehreren sprachen (europäischer raum) problemlos zu handeln ist. wichtig sind auch die zahlungsmöglichkeiten, gerade im hinblick auf kreditkartenzahlung.
das einstellen und einrichten von artikeln und artikelgruppen, sowie das auszeichnen von aktionsangeboten sollte so einfach wie möglich sein.
eine große rolle spielt für mich wie einfach sich der shop optisch anpassen läßt, z.b. über css.
|
Bis hier hin ist xt:commerce sicher erste Wahl.
Zitat:
|
ebenfalls eine wichtiger punkt ist die verwaltung von z.b. lieferanten, artikeln, rechnungen usw.
|
Artikelverwaltung ist in xt:commerce auch leicht zu handeln. Lieferanten kennt xt:commerce gar nicht. Aber kommt drauf an ob Du Lieferanten im Sinne von einer Verwaltung für Deine Lieferanten meinst oder ob Du den Hersteller meinst und dieser im Shop erscheinen soll oder man auch danach suchen können soll. Hersteller kennt xt:commerce und ist auch einfach zu verwalten.
Bei Rechnungen muß xt:commerce fast passen. Man kann zwar welche generieren und auch optisch über das Template anpassen. Eine Rechnungsarchivierung, Verwaltung von Rechnungen usw. beeinhaltet xt:commerce aber nicht. Dafür gibt es externe Warenwirtschaftssysteme mit Schnittstelle zu xt:commerce.