Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich hoffe ich habe nichts übersehen. Aber garantiert gab es das Thema schon mal
Also ich möchte jetzt einen Shop mit oscommerce bauen. Ich habe alles soweit gedownloadet und den ordner catalog auf meinen server hoch geladen. Jetzt soll ich ne Datenbank importieren Naja ich kann ja nichts importieren, was noch nicht da ist. Also hab ich bei ratiokontakt erstmal eine angelegt. Kann aber keine Tabelle erstellen. Der sagt mir: Keine Rechte!!! Hat da jemand ne Ahnung, was ich tun kann oder arbeitet auch damit???
Würde mich über Antwort freuen
Zeig doch mal den ganzen Screeenshot von phpmyadmin.
Wenn es ein Hoster ist und Du nur eine DB hast, dann ist es normal, dass Du keine DBs anlegen kannst.
Diese wird dann nämlich vom Hoster angelegt und ist ganz links (siehe Anhang) zu finden.
212.223... Melde Dich doch mal am localhost an, solltest Du auch bei Server auswählen machen können.
Ggf. sind die Einstellungen so, dass man via remote (also über IP) nichts machen kann, sondern nur via localhost.
Ja, sowas in der Art wollt ich schon probieren. Hab bloß keine Ahnung, wo was wie. Localhost
Meinst also in den Einstellungen, wenn ich mich bei ratiokontakt einlogge oder wo meinst Du?
Also bei Server auswählen geht es nicht und wenn ich mich anmelde und unten localhost eingeben will, stell ich fest, das ich den da gar nicht drin habe
Dort sind halt nur die ganzen IP´s
Weisst Du warum
Fall a)
Du hast eine ganz normales Webpaket und Dir steht von Anfang an 1,2... (je nachdem welches Paket Du hast) Datenbanken zur Verfügung. Du kannst selber keine Datanbanken anlegen und auch keine DB umbennen.
Fall b)
Du hast einen Mietserver, gemanageten Server usw. Da kannst Du selbst meist über Adminpberflächen wie Confixx oder Plesk Datanbanken selber anlegen die Dir dann im PHPMyAdmin zur Verfügung stehen.
Fakt ist:
Du mußt eine DB im PHPMyAdmin sehen um osCommerce installieren zu können.