Hallo,
Nachdem ich mein Internetproblem gelöst hab und ich mich schon freute, dass nun endlich alles geht, taucht wie aus dem nichts ein neues Problem auf. Passend zum Sonntag abend wollte ich die Filmhighlights aufnehmen.
Jedoch treten beim Aufnehmen komische horizontale Striche auf'm Bild auf. Ich vermutete zuerst, es läge am Kabel. Kabel ausgetauscht, gleiches Problem. Auch dachte ich an deine defekte Grafikkarte (s. anderer Thread), also kurzerhand die alte PCI Graika eingebaut. Gleicher Effekt.
Habe dann den TV-Karten Treiber inkl. Software neu installiert. Immer noch da. PowerDVD neuinstalliert. Immer noch. PowerDVD ganz gelöscht. Immer noch da ...
Ich bemerkte, dass das Problem nur auftritt, wenn ich aufnehme. Sonst ist das Bild normal. Zudem ist das Aufnehmen per MPEG1 oder AVI-Codecs problemlos. Ohne irgendwelche Fehler ...
Mit meinem parallel installiertem WinXP läuft das Aufnahmeprogramm (PCTV Vision) einwandfrei. TV Karte funktioniert also. Auch mein Ersatz-Programm WinDVR zeigt bei der MPEG2-Aufnahme den gleichen Fehler ...
Habt ihr noch ne Idee, woran das liegen könnte?
Gruß Stefan
PS: Habe die TV Karte per COmposite an einen Analog Receiver angeschlossen. Beim S-Video Eingang tritt das selbe Problem auf.