Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Kennt jemand das Problem bei der Schrift Corbel (Quark XPress)? Bei den Buchstaben l und i z.B. bei Familie, entsteht bei o.g. Schrift zwischen l i ein Abstand, besonders wenn die Schrift auf bold eingestellt wird. Kann mir da jemand helfen?
kann es evtl. sein, daß Du die Probleme unter XPress 6.x und XP hast? Zumindest kann ich es da nachvollziehen (Textpad nimmt die aber wieder ohne Probleme), unter Vista (da kommt die Schrift anscheinend her, hab ich kein XPress installiert und am Mac läuft die astrein.
Die Cleartype-Schriften sind voll auf OpenType ausgelegt. Verwundert also nicht, wenn bei Quark < 7 das Kerning oder sogar der Zeichenzugriff Probleme macht oder gänzlich versagt.