power-box.de
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 27.11.2007, 13:48   #1
TP-Junior

SPACEart macht alles soweit korrekt

Professionelle Videos aus Fotos erstellen

Hallo und guten Tag

Ich hoffe mal, dass ich in diesem Forum mit meinem Anliegen richtig bin.
Ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich aus Fotos professionelle Videos erstellen kann.

Ich habe hier mal ein Beispiel, wie ich mir so ein professionelles Video vorstelle:
http://de.youtube.com/watch?v=ngeMhPjYJqw

Ich habe etwas mit dem "Windows Movie Maker" und "Microsoft Fotostory 3" herumexperimentiert. Aber solche schönen Ergebnisse, wie das obige Video bekomme ich damit nicht hin.

Könnt Ihr mir einen rat geben, mit welcher Software ich so etwas machen kann?
Über Antworten würde ich mich riesig freuen
Gruß
Ingo

Geändert von SPACEart (01.12.2007 um 11:30 Uhr).
SPACEart ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 27.11.2007, 15:17   #2
TP-Insider

Benutzerbild von digimassa

digimassa bringt sich richtig ein
Also ich verwende für solche Sachen "Digital Fusion", geht aber auch mit "After Effects" und wahrscheinlich auch mit "Flash".

Gruß

Martin
Alt 27.11.2007, 16:04   #3
TP-Junior

Lieber Martin

Zitat:
Zitat von digimassa Beitrag anzeigen
Also ich verwende für solche Sachen "Digital Fusion", geht aber auch mit "After Effects" und wahrscheinlich auch mit "Flash".
Ich habe mir mal die Programme bzw. deren Webseiten angesehen.
Und ich fürchte, das übersteigt doch etwas meine Kompetenzen :-)

Gibt es nicht evtl. spezielle Programme, die letztendlich genau für mein Anliegen da sind (also aus Fotos schicke Videiclips zu erstellen)?

Gruß
Ingo
Alt 27.11.2007, 16:34   #4
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Das sollte man doch auch mit fast jedem halbwegs vernünftigen Videoprogramm hinbekommen.
Bsp: Adobe Premiere Elements oder Pinnacle Studio
Kleines Bsp-Video auf Adobe Premiere Elements

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 07:59   #5
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Ich denke auch, dass eine halbwegs ansehnliche Diashow mit jedem Programm der 50-100 € Klasse zu machen ist.
Wenn sich die Bildwechsel/Schnitte allerdings, wie im Beispiel oben, an die Musik anpassen sollen, ist da sehr viel Handarbeit und Geduld (Zeit !) gefragt.
Ich meine, da gab es auch mal recht günstige Software speziell für (einfache) Musikvideos. Nur fällt mir weder der Name noch der Hersteller ein.

Gruß
Uwe
UweB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 11:25   #6
TP-Moderator

Benutzerbild von LimaX

LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Ich hab sowas mit "Magix Fotos auf CD/DVD" realisiert. Geht, glaube ich, nicht so aufwendig, wie im Beispielvideo, aber musikunterlegte Fotoslideshows mit verschiedenen Effekten lassen sich da einfach und intuitiv gestalten.
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
LimaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 11:35   #7
TP-Junior

Hallo Leute

Vielen Dank erstmal für Eure vielen Antworten.
Ich denke, solche aufwendigen Clips selbst zu erstellen wird wohl doch etwas zu schwierig für mich.

Gibt es denn vielleicht eine Software, welche im Grunde so Dumm-Vorlagen dieser Art enthält, wo mann dann nur noch seine eigenen Bilder einsetzen kann?

Oder ne andere Idee:
Ich lege mir eine Software zu, mit der man solche Clips grundsätzlich erstellen kann.
Dann suche ich mir jemanden, der sehr sehr gut mit dieser Software umgehen kann und der mir (gegen Bezahlung natürlich) einige solcher Dummy-Vorlagen damit erstellt, in die ich dann später nur noch meine Bilder und Musik einsetzen muss.

Haltet Ihr das fpr machbar bzw. gescheit?

Gruß
Ingo
Alt 01.12.2007, 13:20   #8
TP-Insider

Zitat:
Zitat von SPACEart Beitrag anzeigen
...
Ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich aus Fotos professionelle Videos erstellen kann....
Ingo, da sind deine Ansprüche ja schnell gesunken^^

Templates sind in diesem Bereich nicht so der Bringer, es gibt Hoch- und Querformat, 3:2 und 4:3, etc., bis das was wird ist es auch viel Arbeit. Woran scheiterst denn jetzt konkret?
Alt 01.12.2007, 13:30   #9
TP-Junior

Zitat:
Zitat von digimassa Beitrag anzeigen
Ingo, da sind deine Ansprüche ja schnell gesunken^^
... Woran scheiterst denn jetzt konkret?
Also es ist so:
Ich möchte insgesamt von ca. 1000 Artikeln meines Online-Shops Videoclips erstellen.
Es sollen aber Videoclips sein, welche keine richtigen "Filmaufnahmen" enthalten, sondern welche, die aus Fotos erstellt werden.

Ich habe hier mal 3 Stück mit einem Dienstleister gemacht, die ich sehr gut finde:
http://vids.myspace.com/index.cfm?fu...ndID=279334809
Da gefallen mir die ganzen Überbelndungen und Animationen usw. sehr gut.

Fotos und Musik (mit Lizenzen) habe ich genug.

Nun habe ich (leider) nicht wirklich die Zeit, mich für jedes Video stundenlang mit einer komplexen Software zu beschäftigen. Verstehst Du?

Darum hatte ich halt diese Idee mit diesem Vorlagen/Templates.
Wenn ich da z.B. 10 oder 20 verschiedener solcher Vorlagen/Templates hätte, von jemandem erstellt, der halt richtig gut mit solcher Software umgehen kann, wäre das schon wesentlich einfacher für mich.

Kannst Du mir soweit erstmal folgen?
Gruß
Ingo
Alt 01.12.2007, 15:48   #10
TP-Insider

Zitat:
...
Kannst Du mir soweit erstmal folgen?
...
Geht so einigermaßen, hättest aber auch gleich sagen können was das werden soll.^^

Wenns nur fürs Web ist würd ich auf jeden Fall Flash nehmen, da wird das mit den Templates auch am einfachsten sein. Möglicherweise findest sowas sogar gratis im google, ansonsten ab ins Job- Forum.^^
Gruß
Martin
Alt 01.12.2007, 19:43   #11
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Also als Template für ein Videoschnittprogramm wird imho schwer werden. Ich bin im Schnitt zwar nicht zu Hause, aber das was ich hier so mache wäre gewiss nicht dazu zu verwenden, mal eben Foto x gegen y auszutauschen.
Mag ja sein, dass es gent aber über den weg ist mir das noch nicht wirklich gelaufen.

Flash wäre eine Möglichkeit, wobei sich dort auch die Frage nach Hoch-/Querformat stellt. Mit dynamischen Effekten gewiss kein Problem, nur das alles dyn. zu erzeugen ... viel Spaß.
Zitat:
Wenn ich da z.B. 10 oder 20 verschiedener solcher Vorlagen/Templates hätte, von jemandem erstellt, der halt richtig gut mit solcher Software umgehen kann, wäre das schon wesentlich einfacher für mich.
10-20? Hast Du ansatzweise eine Ahnung, was solch ein Template kosten kann? Die wirst Du nur ganz rah im Netz für Nüsse finden und auch Templates, die man bei bsp. Templatemonster kaufen kann, sind ganz selten so aufgebaut, dass man da mal zwei Klicks macht und das neue Layout steht.
Ich will Dich hier ja nicht entmutigen, nur gehe mal von einer netten Summe aus, oder jedoch die Bereitschaft sich das entsprechende Wissen anzueignen.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 16:46   #12
TP-Junior

Hallo

Bitte entschuldige, dass ich mich erst so spät wieder melde.
Hab viel Arbeit hier.

Zitat:
Zitat von webcreate Beitrag anzeigen
Also als Template für ein Videoschnittprogramm wird imho schwer werden.
Ja ich fürchte das inzwischen auch ;-)
Viele dieser Foto-Slide-Show-Video-Maker haben ja solche Templates eingebaut.
Aber die sind alle eher einfach/bieder/langweilig.

Zitat:
Flash wäre eine Möglichkeit, wobei sich dort auch die Frage nach Hoch-/Querformat stellt. Mit dynamischen Effekten gewiss kein Problem, nur das alles dyn. zu erzeugen ... viel Spaß.
Hehe

Zitat:
Ich will Dich hier ja nicht entmutigen, nur gehe mal von einer netten Summe aus, oder jedoch die Bereitschaft sich das entsprechende Wissen anzueignen.
OK, muss ich mal gucken, wie ich das löse.
Vielen Dank für Deine Ausführungen trotzdem.

Gruß
Ingo
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Grafik & Multimedia > Video & Fotografie
Professionelle Videos aus Fotos erstellen Professionelle Videos aus Fotos erstellen
« Mehrere DVDs zu einer zusammenführen | Kriterien für gute Produktbilder »