Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
AJAX - User erstes mal auf Seite oder über zurück-Butto
Hallo,
ich habe eine kleine ajax-anwendung am laufen. dort soll in einem formular eine checkbox vorausgewählt sein, jedoch nur wenn der user das erste mal auf die seite kommt. er kann ja den haken aus der checkbox entfernen und wenn man dann z. bsp. über den zurück-button erneut auf die seite kommt, soll eben diese checkbox nicht vorausgewählt sein (falls der user den haken rausgenommen hat). es soll also die auswahl des users angezeigt werden. as klappt auch bis auf diese vorbelegte checkbox. ich weiss nicht wie ich es unterscheiden kann, ob man normal über einen link oder den zurck-button auf die seite gekommen ist.