|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
08.12.2007, 19:40
|
|
|
TP-Member
|
ai.-Datei in Vektorgrafik umwandeln?
Liebe Leute,
Kann mir jemand erklären, wie man ein .ai in ein EPS umwandelt (bzw. in irgendeine Vektorgrafik?)
Ich kann die .ai-Datei nicht ins Freehand importieren (Illustrator hab ich nicht>), und wenn ich sie ins Photoshop reinziehe macht er immer eine Bild (Pixel)Datei draus.
Außerdem zeigt der Photoshop das Logo nicht richtig an: Er stellt "zwei Bilder schräg übereinander" dar??!!
Und wenn ich mir das Bild in den Acrobat-Reader hole, stellt er die Sterne nicht so dar, wie sie aussehen sollten!
--> Die Datei hab ich beigefügt, allerdings darf man hier ja leider nur eine PDF-Datei hochladen... also ich kann leider das Original-.ai-File nicht mitsenden!
Wäre echt dankbar für Eure Hilfe,
Liebe Grüße,
Margit
|
|
|
08.12.2007, 19:46
|
|
|
TP-Member
|
Pdf
|
|
|
08.12.2007, 19:48
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
Zitat von Margit
--> Die Datei hab ich beigefügt, allerdings darf man hier ja leider nur eine PDF-Datei hochladen... also ich kann leider das Original-.ai-File nicht mitsenden!
|
du kannst die ai-Datei einfach zippen und dann anhängen 
falls du kein zip-Programm haben solltest kannstr du sie auch umbennenen, z.B. in "txt", dann gehts auch, muss nach Download dann aber natürlich wieder richtig benannt werden
|
|
|
08.12.2007, 19:55
|
|
|
TP-Urgestein
|
Einmal als EPS
|
|
|
09.12.2007, 22:04
|
|
|
TP-Member
|
@ webcreate: Vielen Dank! Hast Du das umgewandelt in ein EPS? Wenn ich es nämlich ins Freehand exportiere hab ich irgendwie erst wieder ein pixeliges Bild? Gibts das?
@ Thomas: Danke für den Hinweis, ich hänge es also auch hier nochmal als .ai-file an (gezippt)
Wie kann ich nun dieses Bild zu Pfaden (zu einer Vektorgrafik) machen?
Bitte antwortet nochmal,
Liebe Grüße,
Margit
|
|
|
10.12.2007, 08:19
|
|
|
TP-Veteran
|
exportiere die ai als eps, illu 8-er version, dann in freehand öffnen
|
10.12.2007, 08:30
|
|
|
TP-Member
|
Hallo jayjay,
Danke für Deine Antwort, aber Illustrator hab ich nicht!
Was soll ich also tun????
|
|
|
10.12.2007, 21:21
|
|
|
TP-Member
|
Ah, super, danke ingozen! Jetzt funktionierts.
Liebe Grüße,
Margit
|
|
|
14.12.2007, 18:41
|
|
|
TP-Moderator
|
Ich hänge mich an diesen Thread mal dran.
Gibt es ein Tool, mit der man eine *.ai in eine svg Datei für Inkscape umwandeln kann? Für Tipps wäre ich Euch dankbar!
|
|
|
15.12.2007, 11:25
|
|
|
TP-Moderator
|
@ingo
Für 2 bis 3 Konvertierungen werde ich mir Illu sicherlich nicht kaufen.
@all
Gibt es weitere frei verfügbare Tools, Software oder WebServices die ai in svg umsetzen können?
|
|
|
|