Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallo,
ich habe ein Logo erstellen lassen, dass mir nun in den in den Formaten psd , cdr, svg, eps und svgz vorliegt. Außerdem habe ich das ganz noch al gig und jpg datei.
Mein Problem:
Ich möchte das logo gerne in eine Webseite einbauen. Dort kann ich nur das Format jpg, gif hochladen. Das Logo als jpg oder gif hat aber einen weißen hintergrund was bei einem ornagenen Homepage-Hintergrund ziemlich doof aussieht :-)
Meine Frage:
wie kann ich das logo von dem weissen hintergrund "freistellen" um es anschließend als jpg oder so in meine HP einzubauen???
zum anzeigen des eps-format habe ich das programm "gimp" aber keinen blassen schimmer von der bedienung.. :-(
Kann mir wer helfen?