|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
17.12.2007, 17:42
|
|
|
TP-Junior
|
Rabatt Coupon mit Prozent nicht möglich
Hallo, ich komme hier einfach nicht weiter.
Das System xt-commerce 3.04 SP 2.1
Obwohl der Rabatt Coupon unter dem Admin vollständig eingerichtet ist und auch alles funktioniert, wird leider die Prozentangabe nicht übernommen. Sowie ich auf bestätigen klicke, steht dort als Wert wieder 5EUR statt 5 Prozent. Es ist auch egal wie ich es eingebe: ob 5.000 % oder 5 % oder 5%, er übernimmt es einfach nicht.
Ich benötige jedoch dringend Prozent für eine Promotionaktion. Hat Jemand eine Idee? Danke, Jörg
|
|
|
18.12.2007, 09:08
|
|
|
TP-Moderator
|
Hm, gerade in meinem Testshop probiert. Sowohl 3 %, 3% und auch 3.0000% funktionieren einwandfrei.
Ist der Shop eine Standardinstallation (nicht modifiziert)?
Wurde der Shop von xt:commerce downgeloadet?
|
|
|
19.12.2007, 08:02
|
|
|
TP-Junior
|
... nicht von xt.commerce
Hallo Walter,
es handelt sich um eine stark modifizierte Version des xt-commerce Shops. Da aber alle anderen Rabatte funktionieren, weiß ich nicht wo das Problem noch liegen könnte... Natürlich bedanke ich mich für die Hilfe.
Außerdem sehe ich keinen tieferen Sinn darin, die Suppgebühr von knapp 100 Euro zu bezahlen, um dann Hilfe von anderen Nutzern zu erhalten, statt von den Entwicklern. Das habe ich schon 1 Jahr lang getan und kann es daher nicht empfehlen.
Grüße Jörg
|
|
|
19.12.2007, 12:28
|
|
|
TP-Moderator
|
Also auf Sinn- und Unsinn des Supportzugangs gehe ich hier nicht ein. Das muß jeder selbst wissen.
Wenn Du von einem stark modifizierten Shop sprichst würde ich als erstes den Shophersteller in die Pflicht nehmen. Als zweiten Schritt kannst Du gerne im Jobforum hier posten und jemanden dafür suchen der den Fehler findet.
Aus der Ferne nicht zu beurteilen und sobald ich auf den Server bei jemanden gehe endet hier mein kostenloser Support - sorry!
|
|
|
08.01.2008, 19:40
|
|
|
TP-Newbie
|
So ein Mist, ich habe GENAU das gleiche Problem!!! Kann das mit der Datenbank zu tun haben?
Gruß, Botze
|
|
|
08.01.2008, 19:43
|
|
|
TP-Newbie
|
Hab grad mal ausprobiert und das Kästchen Versandkostenfrei entfernt ... UND VOILA: Es funktioniert dann. Anscheinend ist beides zusammen nicht möglich. Scheint ein Problem in der Programmierung zu sein, dass er dann automatisch die Prozentangabe in Euro umwandelt...
Gruß Botze
|
|
|
10.01.2008, 09:15
|
|
|
TP-Moderator
|
Also das "Versandkostenfrei" und die Euro/Prozentangabe heben sich sowieso auf, sind also ODER-geschaltet.
Grüße
Walter
|
|
|
|