|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
28.12.2007, 12:47
|
|
|
TP-Newbie
|
Problem mit Kontaktformular erbitte Hilfe
Hallo alle Zusammen!
Ich bin Neuanfänger in Sachen HP basteln.Hab mir ne Domain bei Strato geholt und mit der erhaltenen Software Adobe Golive9 ne HP konstruiert.Jetzt möchte ich erst einmal das vorhandene Kontaktformular nutzen.Ich bekomme damit aber leider absolut keine Nachrichten zu meiner mailadresse.Ich hab bereits alles hochgeladen auf den server.Dort liegt zb. noch ein Verzeichnis cgi-bin ohne Inhalt,kann mir jemand sagen was damit ist,oder wie ich das Formular zum laufen Kriege bin schon seit Tagen am verzweifeln.
|
|
|
28.12.2007, 15:13
|
|
|
TP-Moderator
|
Pauschal kann ich da nichts sagen, kannst du einen Link hier reinstellen oder den Code hier reinposten? Dann kann man besser helfen 
|
28.12.2007, 15:36
|
|
|
TP-Newbie
|
Ja kann ich machen!hier ist der Quellcode des Kontaktformulars.
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title>Kontaktformular</title>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=utf-8" />
<meta name="generator" content="Adobe GoLive" />
<style type="text/css" media="all"><!--
body { background-color: #c2c397; }
--></style>
</head>
<body>
<form action="/cgi-bin/mailmanager.pl" method="post" name="Kontaktformular">
<table width="455" border="0" cellspacing="0" cellpadding="5">
<tr height="33">
<td colspan="2" valign="top" width="445" height="33">
<table class="cellcolor" width="445" border="0" cellspacing="0" cellpadding="5" bgcolor="#cece63">
<tr height="18">
<td height="18">
<h3><!-- TemplateBeginEditable name="Contact" --><span class="rev_type">Kontaktformular<input type="hidden" name="recipient" value="sabine.i.schulz@geld-schmiede.com" /><input type="hidden" name="subject" value="Kundenanfrage" /><input type="hidden" name="recuierd" value="Name:,e-mail:" /></span><!-- TemplateEndEditable --></h3>
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
<tr>
<td align="right" valign="top" width="60"><!-- TemplateBeginEditable name="Name:" -->Name: <!-- TemplateEndEditable --></td>
<td valign="top" width="375"><!-- TemplateBeginEditable name="Region" --><input type="text" name="textfieldName1" size="32" border="0" /><!-- TemplateEndEditable --></td>
</tr>
<tr>
<td valign="bottom" width="60">
<div align="right">
<!-- TemplateBeginEditable name="email:" -->e-mail: <!-- TemplateEndEditable --></div>
</td>
<td valign="top" width="375"><!-- TemplateBeginEditable name="Region2" --><input type="text" name="textfieldName2" size="32" border="0" /><!-- TemplateEndEditable --></td>
</tr>
<tr>
<td valign="bottom" width="60">
<div align="right">
<!-- TemplateBeginEditable name="Subject:" -->Betreff: <!-- TemplateEndEditable --></div>
</td>
<td valign="top" width="375"><!-- TemplateBeginEditable name="Region3" --><input type="text" name="textfieldName3" size="32" border="0" /><!-- TemplateEndEditable --></td>
</tr>
<tr>
<td valign="top" width="60">
<div align="right">
<!-- TemplateBeginEditable name="Message:" -->Nachricht: <!-- TemplateEndEditable --></div>
</td>
<td valign="top" width="375"><!-- TemplateBeginEditable name="Region4" --><textarea name="textareaName" rows="13" cols="49"></textarea><!-- TemplateEndEditable --></td>
</tr>
<tr>
<td valign="bottom" width="60"></td>
<td valign="top" width="375"><!-- TemplateBeginEditable name="Region5" --><a href="(EmptyReference!)"><input type="submit" name="sendenButtonName" value=" senden " accesskey="0" border="0" /></a><!-- TemplateEndEditable --></td>
</tr>
</table>
</form>
<p></p>
</body>
</html>
|
|
|
28.12.2007, 15:48
|
|
|
TP-Moderator
|
Da kommt jetzt dein cgi-bin -Verzeichnis ins Spiel:
GoLive sollte dir eine Datei namens "mailmanager.pl" konstruiert haben, diese muss ins cgi-bin -Verzeichnis.
Die HTML-Datei kannst du speichern, wo du willst.
|
28.12.2007, 16:11
|
|
|
TP-Newbie
|
Ich Danke Dir erstmal für deine Hilfe!Dieser Pfad stand in der Hilfe von Strato das ich ihn dort bei action eingeben soll.Aber golive hat mir eine solche Datei nicht erstellt.Auf dem Stratoserver lag von Anfang an dieses leere cgi-bin verzeichnis rum vor meinem ersten upload, hab mir schon gedacht das dort irgendwas reinmuss.Das ganze sollte eigentlich so laufen das die Kontaktdaten aus dem Formular zur Domainemail gehen und von dort zu meiner email weitergeleitet werden,so wie ich es verstanden und eingerichtet hab. Wenn das Formular direkt zu mir kommt wär mir eigentlich noch lieber aber egal.Hab auch schon dem Stratosupport gemailt aber da kommt seit 24h gar keine Antwort.
|
|
|
28.12.2007, 23:00
|
|
|
TP-Moderator
|
Hast du den MailManager über deinen Kundenservicebereich schon aktiviert?
Wenn die Anleitung, in der ich das gelesen habe, denn überhaupt richtig ist.
|
28.12.2007, 23:59
|
|
|
TP-Newbie
|
Hey danke werd das morgen mal checken!Es könnte sein das ich das noch nicht hab.Gute Idee super.Ich werd morgen mal schreiben ob es daran lag.bis denne.
|
|
|
|