Hallo,
ich möchte für meine Seite ein kleine und einfache Flash-Gallery haben.
Im TP-Forum bin ich auf ein TUT gestoßen welches meinen Anforderungen eigentlich genüge tut, allerdings habe ich ein wenig Probleme mit den Anpassungen da ich wirklich ein absoluter FLASH-Scriptkrüppel bin ... is nun leider so.
Könnte mir bitte jemand von Euch behilflich sein ...??? - anbei mal das FLASH als ZIP-File.
Für was bräuchte ich Eure Hilfe:
- meine Bilder sind immer in einer fixen Größe, entweder 440x330 (Breitformat) oder 278x330 (Hochformat), allerding bekomme ich das nicht hin das mir diese Bilder richtig angezeigt werden ... das Format im TUT war vorher anders und ich habe "versucht" das anzupassen ... schlechter Versuch ...:-(
- wie wird der Abstand zwischen den Thumbnails festgelegt ...???
- wie würdet ihr es machen das ich mit dieser Gallery ca. 60 Bilder darstellen könnte ... wobei 5 bzw. 6 pro Seite eigentlich ganz gut ist, es werden ja auch alle Bilder gleich in volle Größe geladen (ist doch so ...???) und da hätte mann mit ner ISDN-Leitung bei 60 Bildern nicht wirklich Spaß wenn mann die Gallery öffnet.
- ich bräuchte auch nen Titel für die Gallery ... der sollte allerdings aus nem text.txt-File geholt werden ... das würde ich allerdings auch mit etwas Zeit hinbekommen
Der eine oder andere wird sicherlich lachen bei dem was ich brauche, aber FLASH ist nicht wirklich meine Welt und ich gebe mein bestes ...
Wäre wirklich schön wenn der eine oder andere ne Erklärung geben könnte wie was und wie geändert werden muss.
Vielen Dank.
Gruß,
Markus