|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
30.12.2007, 17:57
|
|
|
TP-Junior
|
amerikanische Tastatur
Hi,
bei mir hat sich gerade die Tastatur umgestellt und ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem wieder beheben kann.
Würde mich sehr über eine Lösung freuen. Die Tastatur ist übrigens nur in diesem Programm verstellt.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Dette
|
|
|
30.12.2007, 18:22
|
|
|
TP-Special Mod
|
äähmmm ...
... und bei welcher Software hast du das Problem? 
|
|
|
30.12.2007, 18:26
|
|
|
TP-Junior
|
Sorry,
bei Illustrator 10
|
|
|
30.12.2007, 18:32
|
|
|
TP-Junior
|
So,
nachdem ich hier geschrieben habe, funktioniert wieder alles. Ich frage aber lieber nicht, wie das sein kann, denn ich habe absolut nichts gemacht.
Gruß
Dette
|
|
|
30.12.2007, 19:09
|
|
|
TP-Junior
|
für die Zukunft würde mich trotzdem interessieren, wo man die Tastatur umstellt, denn es könnte ja noch mal passieren.
Danke
dette
|
|
|
30.12.2007, 19:38
|
|
|
TP-Moderator
|
Vielleicht hast du aus Versehen ALT+Shift gedrückt, damit wird die Tastatur temporär im gerade aktiven Fenster umgestellt. Einfach nochmal drücken, dann isses wieder heile
Was auch mal passieren kann, ist dass man aus Versehen in den Rechts-Nach-Links-Modus umschaltet. Aus der Nummer kommt man im Zweifelsfalle wieder raus, indem man entweder STRG+Linke Shift-Taste bzw. STRG+Rechte Shift-Taste drückt.
|
30.12.2007, 20:03
|
|
|
TP-Junior
|
Vielen Dank
Gruß
Dette
|
|
|
31.12.2007, 13:16
|
|
|
TP-Veteran
|
danke Maxi, das hab´ ich mich auch schon immer gefragt, passiert mir auch
häufiger im Illu, nun wird mir auch klar warum, weil man mit ALT kopiert...
|
02.01.2008, 11:05
|
|
|
TP-Supporter
|
um das problem dauerhaft zu lösen müsst ihr einfach in der systemsteuerung auf regions und sprachoptionen gehen - dann auf den reiter sprachen - details. solltet ihr die englische tastatur überhaupt nicht benötigen, dann löscht sie dort einfach raus. habe auch viele jahre mit dem problem gekämfpt. danach kommt es definitiv nicht wieder! feinen arbeitstag wünsch ich
|
|
|
02.01.2008, 14:30
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
Zitat von Pixelschupser
solltet ihr die englische tastatur überhaupt nicht benötigen, dann löscht sie dort einfach raus.
|
yep, das hab' ich an meinen Rechnern auch gemacht. Im Photoshop gibt es auch irgendeinen Shortcut, der mir früher ständig die Spracheinstellungen verstellt hat, nervte einfach.
|
|
|
|