mysqldumper
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 05.01.2008, 10:58   #1
TP-Moderator

Benutzerbild von Levis

Levis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE

Samsung SyncMaster 226BW 22 Zoll vs. Samsung SyncMaster 226CW 22 Zoll

Hi,

Ich überlege mir für meinen Monitor Samsung SyncMaster 226BW 22 Zoll eine Partnerin.
Da ich mit diesem Monitor sehr zufrieden bin, wollte ich mir denselben noch einmal kaufen. Jetzt habe ich aber gesehen, dass es für 40 € mehr den Samsung SyncMaster 226CW 22 Zoll gibt, der scheinbar das gleiche Aussehen besitzt.

Kennt jemand diese Geräte? Ist der Unterschied zwischen beiden 40 € wert? Ist es empfehlenswert, auf 2 Bildschirme unterschiedlicher Art gleichzeitig zu arbeiten?

Vielen Dank,
Levis

» Fahrtenbuch genial! ist endlich da! Steuern sparen so einfach wie noch nie!
» QuickShot 3.0 ist endlich da!
» Schöner einkaufen

Red Gold Green - good things come to those who wait...
Levis ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 05.01.2008, 16:02   #2
TP-Greis

Benutzerbild von steff11

steff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine User
Gsund's neis Joar, Levis! Warum willst du für einen Aufpreis riskieren, dass die Geräte ein sichtbar unterschiedliches Bild liefern? Steff
steff11 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 10:29   #3
TP-Moderator

Benutzerbild von Levis

Levis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKELevis ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Merce, Dir a Steff

Ja, Du hast schon Recht.. Hm.. schwierig.. Wenn ich mir was kauf, dann will ich halt immer was gescheites kaufen. Ich weiß nicht, ob und wie weit das störend wär, zwei unterschiedliche Bildqualitäten nebeneinander stehen zu haben...

» Schöner einkaufen

Alt 07.01.2008, 11:04   #4
TP-Moderator

Benutzerbild von skipperjan

skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEskipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEskipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEskipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEskipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEskipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE

Des geht scho....

Also ich habe da kein Problem mit, zwei unterscheidliche Monis sins manchmal gar nicht schlecht, da Designs welche z.B. viele Verläufe beinhalten auch auf den verschiedenen Monitoren der Kunden anders aussehen können.

Ansonsten habe ich einen für die Paletten und den Preview und den anderen als Hauptarbeitsfläche. Einmal PVA und einmal TN-Film. Ich bin mit der Lösung bestens bedient.

So long,

Skip

Hunde in der Großstadt: Guck mal wo ich fast reingetreten bin.....
skipperjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 09:29   #5
TP-Insider

Benutzerbild von Jokai olvaso

Jokai olvaso bringt sich richtig einJokai olvaso bringt sich richtig ein
Achtung: bei den aktuellen 226BW wird das Panel nicht mehr von Samsung sondern von irgendwelchen Billiganbietern produziert => deutlich schlechtere Qualität als die früheren Modelle (früher gab's noch die Möglichkeit über das Service-Menü festzustellen woher das Panel kommt, seltsamerweise hat Samsung bei den neueren Versionen diese Option auch deaktiviert... ein Schelm wer Böses denkt).

Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07

Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung
Jokai olvaso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 22:44   #6
TP-Moderator

Benutzerbild von Levis

Mein 226BW ist erst paar Monate jung, trotzdem perfektes Bild...

Also das Argument vom skipper ist gar nicht mal so schlecht.. Gibts weitere Erfahrungen bei Euch Zweibildschirmnutzern?

Und Erfahrungen überhaupt zum 226CW?
Da mir das Design auf meinem Tisch doch recht wichtig ist, sollte es schon einer der beiden sein - müssen ja schließlich zusammenpassen

» Schöner einkaufen

Alt 09.01.2008, 00:15   #7
TP-Insider

Benutzerbild von Jokai olvaso

Jokai olvaso bringt sich richtig einJokai olvaso bringt sich richtig ein
Zitat:
Zitat von Levis Beitrag anzeigen
Mein 226BW ist erst paar Monate jung, trotzdem perfektes Bild...
Ähhm, ich spreche auch von der jüngeren Zeit. Zwingt Dich ja niemand mir zu glauben, aber vielleicht wirfst Du noch einen Blick auf folgende Seiten:

http://www.maxitmag.com/hardware-rev...22show%22.html

http://www.behardware.com/articles/6...nomically.html

http://www.engadget.com/2007/03/26/i...ng-not-always/

Um's klar zu stellen, ich arbeite nicht für 'nen anderen Hersteller, habe auch keinen Shop oder so - ganz im Gegenteil, ich habe hier selbst einen 730BF und 940BF im Betrieb, und bin hoch zufrieden mit denen. Angesichts der Bericht über besagtes Display wäre ich aber vorsichtig. Daher meine Warnung.

Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07

Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung
Jokai olvaso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 21:19   #8
TP-Moderator

Benutzerbild von Levis

Zitat:
Ähhm, ich spreche auch von der jüngeren Zeit. Zwingt Dich ja niemand mir zu glauben, aber vielleicht wirfst Du noch einen Blick auf folgende Seiten:
easy, ich wollte hier gar keine negative Stimmung machen... Wolte nur sagen, dass ich absolut zufrieden bin - obwohl ich nirgends im Menü einen Hinweis auf Samsung finde...

Nun, please back to topic!

» Schöner einkaufen

Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Technik & Software > Hardware
Samsung SyncMaster 226BW 22 Zoll vs. Samsung SyncMaster 226CW 22 Zoll Samsung SyncMaster 226BW 22 Zoll vs. Samsung SyncMaster 226CW 22 Zoll
« Problem mit W-Lan und DHCP | HD2600XT vs. X850XT Grafikkarte »