Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
InDesign CS3 hat Exportprobleme mit PDF's. Ich wollte nun zuerst mal eine .ps machen und diese durch den Destiller rattern lassen. Oder mal anders gefragt: Wie kann ich mit dem Drucker AdobePDF eine korrekte .ps machen?
Danke.
Gruß - Toni
Der Mensch hat dreierlei Wege, um zu lernen: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius) Spielst Du Golf?
So richtig will das nicht klappen . Die Effekte machen Probleme. Ich hänge mal was dran.
Ich glaub' ich lass diesen Firlefanz weg....
Gruß - Toni
Der Mensch hat dreierlei Wege, um zu lernen: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius) Spielst Du Golf?
Danke für die Mühe. Deine PDF's sehen gut aus.
Meins eher nicht so: Da sind noch Linien zu sehen, Überdrucken-Fehler?
Ich fummel mich mal durch "Cleverprinting" durch.
Weißt Du zufällig, wo ich den Adobe Postscript Drucker herbekomme?
Gruß - Toni
...nö, schalt mal im Acrobat -Grundeinstellungen -Seitenanzeige - den Punkt Vektorgrafiken glätten aus, dann sind die Blitzer wahrscheinlich weg
Ah-Huch weg sinnse, wie von Zauberhand.
Habe nun auch den Postscriptdrucker gefunden
Manchmal ist es so einfach, wenn man fragt.
Mit den Transparenzen weist Cleverprinting (@preprint: Danke übrigens) darauf hin, dass man die Kompatibilität nur bis Acrobat 4, also PDF 1.3, hochschrauben soll, da andernfalls die Transparenzen zu Problemen führen können. Kannst Du das aus Deiner Praxis bestätigen?
Ich werde meine Druckerei mal mit einer neuen PDF konfrontieren, die ich nach dem eben Gelernten mache.
Vorerst mal herzlichen Dank!
Gruß - Toni
ich hab mal schnell den Zauberstab über der magischen Kristallkugel kreisen lassen
Zitat:
Zitat von [DerToni]
Habe nun auch den Postscriptdrucker gefunden
Manchmal ist es so einfach, wenn man fragt.
siehste, geht doch
Zitat:
Zitat von [DerToni]
Mit den Transparenzen weist Cleverprinting (@preprint: Danke übrigens) darauf hin, dass man die Kompatibilität nur bis Acrobat 4, also PDF 1.3, hochschrauben soll, da andernfalls die Transparenzen zu Problemen führen können. Kannst Du das aus Deiner Praxis bestätigen?
wenn ein halbwegs vernünftiger Workflow (Transparenzverflachung, mit korrekten Einstellungen, nach eventuellem Colormanagement), sowie RIP neuerer "Bauart" zum Einsatz kommen kann ich keine Probleme mit Transparenzen verzeichnen. Wir haben aber auch Dienstleister/Kollegenbetriebe die solche PDFs überhaupt nicht gebacken kriegen (Agfa hat da anscheinend ein Problem)
Die Technologie ist aber auch schon zu kaufen, um Transparenzen erst bei der Bitmap-Erzeugung im RIP zu verflachen, damit sind diese Aussagen auch überholt - Stichwort Adobe PDF-PrintEngine (wir installieren übernächstes WE)
Habe nun meiner Druckerei was Neues zum Testen gegeben. Mal sehen, was nun hinten raus kommt . Das ist ja das Entscheidende, sagte bereits Ex-Kanzler Kohl.
Ach, was würde ich nur ohne Euch hier im Forum machen...
Gruß, Toni