Shop-Hilfe.com
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 10.01.2008, 22:15   #1
TP-Insider

Benutzerbild von rami8585

rami8585 ist auf einem guten Weg

Suche Flash-Video-Player für Portal

Hallo,
bin bei der Suche leider nicht fündig geworden, vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Starte ein Videoportal im Stil von YouTube* - die Leute können eigene Videos hochladen usw. Die Videodateien werden auf dem Server in .flv konvertiert.

=> Benötige nur noch ein Flash-Script** welches als Vorlage dazu dient die jeweiligen Videos anzuzeigen. Es handelt sich um ein dynamisches Portal in PHP -> gibt es so einen "Flash-Player" irgendwo als OpenSource... ? Kann mir jemand was empfehlen?

*ich weiß dass man gegen YouTube keine Chance hat :-) aber es handelt sich um eine spezifische Gruppe und einen Kundenauftrag. Habe YouTube nur als Beispiel genommen, um das Ganze besser erklären zu können.

**Sorry, wenn diese Frage doof sein sollte. Arbeite überhaupt nicht mit Flash, daher die großen Fragezeichen
rami8585 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 10.01.2008, 22:19   #2
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Selbermachen

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2008, 22:52   #3
TP-Insider

hi webcreate,

danke für deine kurze & aussagekräftige antwort

selbermachen ist gut, klar. nur habe ich die zeit dazu nicht mich in flash reinzuarbeiten da ich mit flash überhaupt nicht arbeite und momentan zu 101% ausgelastet bin...

denke darüber nach den fertigen player bei http://www.funkeundfunke.de/html/p/f...ullscreen.html zu kaufen... 29 euro... passt
Alt 10.01.2008, 23:46   #4
TP-Moderator

Benutzerbild von StephanF

StephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Zitat von rami8585 Beitrag anzeigen
Hallo,
Starte ein Videoportal im Stil von YouTube* - die Leute können eigene Videos hochladen usw. Die Videodateien werden auf dem Server in .flv konvertiert.
[/size]
Rein Interesse halber. Hast Du einen eigenen Server oder hierfür einen Anbieter mit den Entsprechenden Vorraussetzungen gefunden.
Wenn Du einen eigenen Server hast, welche Software verwendest du zum wandeln der Movies in flv.??
Wann und wo kann man sich das angucken..

Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum

schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!!
StephanF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 01:40   #5
TP-Insider

Hi Stephan (habe Dir vorhin eine Anfrage/Bestellung gesendet )

es handelt sich um einen Kundenauftrag. Server ist GoDaddy.com (Paket für ca. 100 Euro) -> kann man das da nutzen?

darf den link leider nicht veröffentlichen (kundenauftrag -> künde wünscht keine VÖ vor dem starttermin).

um die software zur umwandlung kümmert sich mein programmierer. ich werde ihn mal fragen (programmiere nicht, ich manage das ganze nur und mache design etc.).

spielt das eine rolle bzgl. deines players?

viele grüße
rami
Alt 11.01.2008, 09:07   #6
TP-Moderator

Benutzerbild von StephanF

StephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
gibt es so einen "Flash-Player" irgendwo als OpenSource... ?
hier

Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum

schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!!
StephanF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 21:41   #7
TP-Moderator

Benutzerbild von Adromir

Adromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Oder nimm den flowplayer (google hilft).

Mit dem Hosting würd ich sagen: Sieht knapp aus. Wenn das Angebot läuft, dann sind 500GB Traffic und 240 GB Speicherplatz doch etwas mau. Die CPU und Arbeitsspeicher sollte auch nicht zu klein ausfallen, wenn die Videos auch noch konvertiert werden. Zudem sollte man bedenken, daß ein Professionelles Projekt dieser größe mindestens einen Backupserver benötigt.

btw. wie schaut das da aus, mit Serversupport? Gibt es da jemanden, der den Server richtig verwalten kann und Software nachinstallieren?
Alt 14.01.2008, 23:32   #8
TP-Insider

Zitat:
500GB Traffic und 240 GB
...wie kommst du auf diese Zahlen?

Zitat:
btw. wie schaut das da aus, mit Serversupport? Gibt es da jemanden, der den Server richtig verwalten kann und Software nachinstallieren?
also mit wurde telefonisch ein support garantiert, wie das dann wirklich läuft kann ich nicht sagen da das ganze projekt noch auf einem eigenen server liegt und erst nach FE auf den kundenserver übertragen wird.
hast du damit schon erfahrungen (mit godaddy)?
Alt 14.01.2008, 23:41   #9
TP-Moderator

Benutzerbild von Adromir

Adromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Das stand so auf der Webseite als Beschreibung für die dedicated Server (das Paket so um die 100€)..
Alt 14.01.2008, 23:56   #10
TP-Insider

achso nein ich glaube das war ein größeres paket, da war meines wissens der traffic inklusive war so um die 120 euro (selbst zusammengestelltes paket).

auf mich macht die firma nen guten eindruck, ist glaube ich der größte hoster überhaupt (oder?)
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Flash
Suche Flash-Video-Player für Portal Suche Flash-Video-Player für Portal
« email Formular einbinden | Flashplayer mit einheitlichem Design in Seite integrieren »