Es tut mir leid, wir drehen uns im Kreis.
GoLive zeigt dir doch sogar an, dass mit den Tabellen etwas nicht stimmt.
Ich habe das Gefühl, du hast bisher nichts von dem, was ich geschrieben habe wirklich verstanden. Vielleicht kann es ja jemand anderes besser erklären. Wenn du aber nur immer mal wieder einen Vorschlag von mir umsetzt ohne ihn verstanden zu haben, führt das am Ende dazu, dass ich letztlich deinen Entwurf erstellen muss. Da möchte ich nicht.
Du solltest wirklich noch einmal bei Null anfangen.
Sie dir deine Grafiken an. Dein Banner z.B. ist 800 px groß. Dass sollte also deine Ausgangsgröße sein. Derzeit benutzt du aber 798 px.
Dann haben deine Tabellen teilweise mehr Zeilen und Spalten als benötigt werden. Deine Banner-Tabelle setzt sich z.B. aus 11 (!) Spalten zusammen, obwohl nur eine benötigt wird.
Mein Vorschlag, dass du zunächst bei Tabellen bleiben solltest, bezog natürlich auf die Annahme, du könntest damit umgehen. Wenn du komplett neu einsteigst, stellt sich die Frage, ob du nicht doch lieber gleich mit DIV-Elementen Arbeiten solltest.
Bei deinen Layout könnte das z.B. ein alles umgebendes DIV sein, in dem deinen "Boxen", sowie Banner und Navigation jeweils ein weiteres DIV-Element darstellen. Alle DIV-Elemente könnten absolut positioniert werden.
Hier ein Beispiel wie die Seite aussehen könnte. (
Die CSS-Datei )
Die Farben dienen natürlich nur zur Unterscheidung der einzelnen Boxen. Wenn man den einzelnen Boxen einen Innenabstand von z.B. 10px geben möchte, muss man gleichzeitig je 20px an Höhe und Breite abziehen. Aber das sollte dir inzwischen klar sein.
Und noch einmal zum besseren Verständnis: Das umgebene DIV ist nicht 800px, sondern 802px breit. 800px ist der Inhalt, damit dein Banner hinein passt.
Gruß
Uwe