power-box.de
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 08.02.2008, 13:15   #1
TP-Junior

graNd macht alles soweit korrekt
Question

Endlosschleife aus 2 Flashfilmen

Hi habe folgendes Problem,

ich habe 2 Flashfilme erstellt welche beide automatisch durchlaufen.
Nun soll jedem Film ein Rahmen hinzugefügt werden.
Dies haben ich gemacht indem ich eine neue Flashdatei erstellt habe und per loadmovie den ensprechden Film reinlade.
So sind meine Filme jetzt aufgebaut:

Film1.swf (steht im letzten Bild loadMovieNum("Film2_rahmen.swf", 1);
Film2.swf (letztes Bild loadMovieNum("Film1_rahmen.swf", 1);

Film1_rahmen.swf ( letztes Bild loadMovieNum("Film1.swf", 1);
Film2_rahmen.swf ( letztes Bild loadMovieNum("Film2.swf", 1);

einzeln laufen die Filme wunderbar also
Film1.swf (im letzten Bild gotoAndPlay("scene_1",1);
und dementsprechend Film2.

So mein Problem ist nun das wenn ich jetzt beispielsweise Film1_rahmen.swf starte müsste er ja die filme endlos wiederholen.
Folgesdes passiert: Film1_rahmen läuft durch dann wird Film2_rahmen geladen und irgendwann in der mitte bleibt er hängen und er wiederholt eine szene immerwieder.

Weiß jemand woran das liegen kann oder hat jemand einen Tipp für mich wie ich eine Endlosschleife sonst noch einfach erstellen kann?

Alternativ könnte ich auch die Ursprungsfilme so verändern das der Rahmen dort mit drauf ist dann müsste ich nur eine endlosschleife mit 2 Dateien erstellen.
Wie mach ich das am besten?
graNd ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 09.02.2008, 07:22   #2
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Erstmal hoffe ich, dass Du Szenen nur angegeben hast, weil die erste Szene standardmäßig so heißt und Du nicht mit zig Szenen in den SWFs gearbeitet hast. Diese Verwendet man heute nicht mehr, da sie nur Probleme machen.

Zudem ist es schwierig, Dir genau zu helfen, wenn man Deine Dateien nicht sieht. Stelle doch mal alle FLA Dateien der betroffenen Dateien hier ein, dann kann man sich das anschauen und Dir bestimmt eine Lösung geben.

Jedoch bekommst Du hier nun einmal eine Steuerung, mit der man beliebig viele Filme hintereinander abspielen kann, man muss dazu nur die MasterDatei im AS anpassen, da dort alles gesteuert wird.
Ich habe Dir die Schritte mal kommentiert, wenn Dir Befehle nicht bekannt sind, schlage sie bitte in der Hilfe nach.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip filmsteuerung.zip (11,5 KB, 5x aufgerufen)

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 09:51   #3
TP-Junior

graNd macht alles soweit korrekt
Die Filme arbeiten leider wirklich mit Szenen. Ich habe die Filme nur aktualisiert erstellt wurden sie wohl schon vor längerer Zeit.
Jeder Film hat ca 13szenen. Ausserdem wird mit einer stop funktion eine Wartezeit an bestimmten Frames erstellt.
stop();
momentchen = setInterval(function () {
gotoAndPlay("scene_2",1);
clearInterval(momentchen);
}, 2000);

Mit anderen swf dateien ahbe ich es bereits geschafft das es läuft. Leider scheint das Problem in meinen beiden Filmen zu liegen....
graNd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 13:05   #4
TP-Moderator

Benutzerbild von Wanderratte

Wanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Ich habe den Thread jetzt zwar nicht komplett verfolgt, aber nach meiner Meinung hast du hier den Fehler:
momentchen = setInterval(function () {
}, 2000)

vertausche mal diese Zeile:
und schreibe sie in der Reihenfolge:

Wenn du vorher die scene wechselst, kann es sein, dass der clearIntervall nicht mehr ausgeführt wird.
statt setIntervall solltest du eventuell setTimeOut verwenden:
PHP-Code:
function momentchen()
{

}
setTimeout(momentchen2000
Der Befehl geht allerdings erst ab flash8

Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,