Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Wie kann man erreichen, dass bevor das Browserfenster geschlossen wird, eine Sicherheitsabfrage nachfragt, ob man es wirklich schließen will.
Und das sollte möglichst bei den meistverwendeten Browsern funktionieren.
Hier hab ich noch 2 Beispiele von Gmail. Dort kommt die Abfrage, wenn man ein Mail schreibt, nicht speichert, nicht abschickt und dann das Fenster schließen will.
Geht im IE und im FF. Aber ich glaube hier kann man nicht rauslesen, wie die das machen!?
Ich dachte, vielleicht kennt jemand von euch einen Trick wie das geht.
Nichts zu danken.
Ich sollte sowas auch mal in einem Projekt verwenden. Damals machte es zumindest im Safari keinen Mux.
Spricht, der Browser ging einfach ohne Meldung zu.
Als sicher würde ich diese Abfrage nicht einstufen, schon alleine wegen dem ggf. deaktiviertn JS.
Zudem ist es halt immer fraglich, welcher Browser diese Funktion unterstützt.
...aber es ist schonmal ein Schritt in die Richtung, Leute die sich wundern, dass nichtgespeicherte Eingaben auf Webseiten verloren gehen davon abzuhalten, zwischendurch den Browser zu schließen.
So werden aus 3% Problemen nurmehr 1/2%
Das Script von dir, prüft sogar nicht auf unleere Felder, sondern auf veränderte Felder.
Ich dachte eher an sowas:
alert('Sie haben count() Zeichen umsonst eingegeben, wenn Sie die Seite jetzt verlassen. Der durchschnittliche Zeitbedarf dafür beträgt "6" Minuten. Sie haben somit "6" Minuten Zeit vernichtet, wenn sie jetzt auf Abbrechen klicken. Überlegen Sie was Sie tun! Schnell!');
Der Smilie sollte auch zum Ausdruck bringen, dass es ein Joke war.
onbeforeunload hätte man sehen können, wenn man dem Link von mir im vorherigen Posting gefolgt wäre.