Einen Guten,
tut mir leid, dass ich euch teilweise im Finsteren stehen lasse.
Ich liste jetzt ganz einfach mal die groben Sachen, in denen ich spaeter was machen werde:
- Kataloge, Poster, Flyer, Logodesign, etc. (vermutlich grossteil Din A4)
- High Def Trailer, Special Effects, Motion Graphing, 3D Animationen (alles HD)
- Websites, Multimedia Praesentationen
- Sounds zu Trailern, etc. werden gemacht, aber dafuer braucht man ja keinen Monitor der Superklasse
Ich arbeite quasi quer durch alle moeglichen Bereiche durch: Druck, Web, Film..
Der richtige Bildschirm ist ja gerade fuer den Drueck wichtig, und wenn ich dann schon einmal einkaufe, moechte ich auch mein Geld weise investieren und eben spaeter nicht veraergert ueber schlechte Einkaeufe nachdenken.
Mein Budget ist auch nich riesig und hat definitiv seine Grenzen, welche ich auch langsam aber sicher erreiche mit den Ausgaben die momentan geplant sind! So'n BMW waere aber ja auch ganz nett
Ich werde vielleicht auch meine Kosten ein wenig anders ueberdenken und vielleicht lieber mehr in einen guten Monitor investieren und den Preis der Maschine drosseln.
Da ich aber im Bereich Hardware eher schlecht bis ganz schlecht informiert bin, wollte ich eben fragen was man sich zulegen sollte und auch gut ist, um eben sein Geld nicht sinnlos zu verpulvern.
Mein Chef zum Beispiel hatte auch den Apple Cinema Display, ein anderer Kollege vom Dienst, der seine ganze Zeit eigentlich damit verballert Kataloge, etc. zu erstellen hat zum Beispiel
so einen Bildschirm.
Ich hoffe ihr koennt mit diesen Angaben mehr anfangen und mir gezielter Tips geben?
Bei weiteren Fragen, ich antworte sehr gerne.
Danke euch allen.
Gruss,
Zero