Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich brauche für die Schule einen Messbecher als Zeichnung.
Ich habe ihn auch schon mit Fireworks gezeichnet nur mit dem füllen von den einzelnen Zwischenräumen zwischen den markierungsstrichen ist mir noch nix eingefallen wie ich es einfach und schnell füllen kann...
ich wollte die Datei grade Speicher und jetzt sagt er mir...
"Ihre Anforderung konnte nicht ausgeführt werden. Ein interner Fehler ist aufgetreten."
Weisch du ne Antwort drauf???
den Fehler hatte ich auch schon öfters! Hab mir bisher so geholfen, dass ich alles in die Zwischenablage kopiert hab, FW beendet hab und nochmal gestartet hab, dann alles wieder eingefügt hab...
den Fehler hatte ich auch schon öfters! Hab mir bisher so geholfen, dass ich alles in die Zwischenablage kopiert hab, FW beendet hab und nochmal gestartet hab, dann alles wieder eingefügt hab...
Ursache: Speicherverwaltung von FW, dass sich wohl durch die verschiedenen Version zieht (Du bist nicht allein, siehe Torstens-Beitrag).
D.h. das eventuell aber auch eine Speicher-Freiräumung helfen könnte, beispielsweise mit FreeMem. Zumindest bis zum nächsten möglichen Neustart, nachdem die erforderlichen Daten gespeichert wurden.
vielleicht sollte ich trotzdem kurz was dazu erklären!
ich hab zwei ellipsen gezogen (eine ist die wasseroberfläche und eine ist quasi der boden vom glas... dann hab ich ein rechteck gezogen, dass von der hälfte der einen ellipse zur hälfte der anderen geht.dann alle 3 teile markieren und auf modifizieren -> pfade kombinieren -> vereinigen
Hacken weiß ich nicht genau, aber probier mal folgendes:
Erstelle einen Kreis, anschließend ein Rechteck, welches Du über den Kreis, sodass der Kreis zur Hälfte bedeckt ist. Anschließend markierst Du beide Formen und gehst oben auf "Modifizieren"->"Pfade Kombinieren"->"Öffnen"
Anschließend gehst Du zur Filterauswahl -> "Schatten und Glühen"->"Einfarbiger Schatten"
Dort kannst Du mit Farben etc. rumspielen. Das sieht dann so aus wie ein "3D"Halbkreis, meiner Meinung nach