|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
05.03.2008, 22:54
|
|
|
TP-Senior
|
Exportiertes Video ruckelt / bleibt stehen
Guten Abend!
Ich habe eine kleine Frage, und habe bei Google vergeblich nach einer Antwort gesucht, die ein gutes Ergebnis gebracht hat. Folgendes verdreht mir gerade den Kopf:
Ich habe einen Flashfilm mit großen Bildern gebastelt, die per Alphawert übereinander geblendet werden. Die swf ist 8 MB groß. Später würde ich das Video gerne als Vorspann in einem Video einbauen. Also wollte ich die Datei in mov oder wmf exportieren. Mov funktioniert, aber bleibt zwischendurch stehen, wmf ist gar nicht erst möglich, weil Flash dann abstürzt. Die swf ruckelt ebenfalls, allerdings nur beim ersten Durchgang. Lass ich es weiterlaufen, läuft alles wie geschmiert.
Ich hab schon versucht das Video mit der Kamera abzufilmen, aber wie zu erwarten war ist die Qualität viel zu schlecht. Was mache ich also falsch? Wie kann ich die Datei umwandeln, sodass ich sie zum Videoschnitt weiterverarbeiten kann?
Lade die Datei gerne auch noch hoch, falls das nötig ist. Aber ich glaube, der Fehler liegt bei mir, und nicht bei Flash
Dankeschön für die Hilfe!
Daniel
|
|
|
05.03.2008, 23:16
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo Daniel,
versuche es doch mal mit dem Konvertierungstool SUPER. Diese sollte dir auch die swf einlesen und anstandslos in mov, mpeg oder ein sonstiges Format überspielen.
Link: http://super.softonic.de/
|
05.03.2008, 23:47
|
|
|
TP-Senior
|
Hi!
Danke, habs installiert. Aber entweder kommt eine sehr lange Fehlermeldung, dass wohl was mit der swf nicht stimmt, oder er macht was, aber eine Datei kommt dabei nicht raus. Ich möchte dazu sagen dass mein Englisch nicht das Beste ist. Habe die Datei mal hier hochgeladen:
http://www.daniel-p-schuster.com/neu.swf
|
|
|
06.03.2008, 00:35
|
|
|
TP-Moderator
|
Ja, Fehlermeldung bekomme ich mit SUPER auch. Könnte ein Defekt an der swf Datei sein, Header defekt etc.
Vlt. bei der Erstellung der swf etwas schiefgelaufen. Könnte man die nochmal neu erstellen?
|
06.03.2008, 01:41
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo,
also für so ein Projekt hast du dir einfach das falsche Programm ausgesucht.
Der Hintergrund ist der, Flash arbeitet nur mit dem Prozessor und hat keinerlei Hardwareunterstützung (Grafikkarte und co) da die Bilder sehr groß sind und die Bewegung auch recht schnell, geht der Rechner ein wenig in die Knie und deswegen hast du das Ruckeln. Ist der Film im Cache läuft es meistens ein wenig Flüssiger weil Flash den Film nicht mehr aus dem Netz saugen brauch.
Zwar bietet Flash dir die Möglichkeit die Filme als GIF, mov usw abzuspeichern aber das ist auch für die Größe nicht wirklich geeignet.
Für sowas sollest du wirklich auf ein Videobearbeitungstool zurückgreifen.
|
|
|
06.03.2008, 16:51
|
|
|
TP-Senior
|
Hi!
Das heißt also: Egal was ich mache, es wird immer weiter ruckeln?
Würde sich Premiere für sowas eignen? Man muss ja vorher schauen, ob sich die investition lohnt. Im Grunde müsste das Videoschnittprogramm, welches ich dafür benötige, ja die selben Funktionen wie Flash haben - Nur anders heißen
Die swf habe ich schon ein paar Mal gespeichert. Wäre schade wenn das mit Flash wirklich nicht geht, dann wäre die ganze schöne Arbeit umsonst 
|
|
|
06.03.2008, 17:33
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo,
also bei der größe würde ich mal vorsichtig sagen, du hast dir die Arbeit wirklich umsonst gemacht. Als mov zu veröffentlichen ist wirklich mehr oder weniger kleine Sachen geeignet.
Ob du nun unbedingt Premiere brauchst, ist die andere Frage. Immerhin ist es sehr mächtig und dafür eigentlich schon wieder zu groß. Aber am besten fragst du mal bei uns in der Videoabteilung nach. Eventuell kennen sie eine Alternativprogramm das wesentlich günstiger ist 
Poste aber gleich den Link zu deiner SWF mit, damit sie wissen worum es geht.
|
|
|
06.03.2008, 20:12
|
|
|
TP-Senior
|
Oki, danke. Ich frag erst nochmal bei meinen Arbeitskollegen nach. Immerhin habe ich ja mit der swf schonmal ein Beispiel, wie es aussehen soll. Danke für die Hilfe 
|
|
|
|