Hallo Leute,
ich hab ein Problem:
ich arbeite mit zwei Bildschirmen, mein Hauptbildschirm (war tft, 19zoll, Auflösung war 1280*1024) ist mir eingegangen, der neue kann theoretisch mehr (22 Zoll, 1680*1050), aber er macht Probleme: Word Dokumente sind gestochen scharf dargestellt, aber bei Fotos (auch bei solchen, wo ich noch oft reinzoomen könnte) fehlen einfach ganz viele Farbnuancen, sodass die Fotos aussehen als wären sie irrtümlich in .gifs umgewandelt worden. Bei Auflösung 1280*768 auf diesem Bildschirm ist das Problem das gleiche, wenn ich das Foto aber auf den zweiten kleineren Bildschirm ziehe, stimmt die Farbfülle.
Bei Desktop/Eigenschaften von Anzeige ist beim neuen Bildschirm die 1680er Auflösung eingetragen, Farbqualität ist 32 bit eingestellt
Meine Computerdaten:
AMD Athlon XP 2300+,
1,91 GHz,
512 MB Ram
Win Xp Pro SP2
Grafikkarte Radeon 9500,
Radeon 9500 Secondary
eingestellte Farbqualität: höchste 32 bit
der alte noch in Funktion stehende Zweitbildschirm ist ein 19 Zoll Gericom (- EM 989 falls das die richtige Angabe ist - steht hinten drauf) derzeit mit 1280*1024
der neue Erst-Bildschirm: Samsung Sync Master 226BW
(hab auch am Bildschirm direkt alle möglichen Adjustierungen probiert, das Samsung-Manual unter Fehlerbehebung rät mir bei „werden nur 16 Farben gezeigt“ : ich soll die Videokarte anhand des Videokartenhandbuchs ein. – Videokarte=Grafikkarte? – da hab ich schon längst kein Handbuch mehr… eine weitere Info mit der ich nichts anfange ist: Analog 64,6 Hz 60 Hz PN)
ist es die Grafikkarte? ... oder doch irgendwelche Einstellungen?
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp?
lg
Hotdog