Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
habe eine kurze Frage. In letzter Zeit bekomme ich häufiger Bewerbungen von Leuten die auf der Suche nach einem Praktikum oder Ausbildungsplatz im Bereich Mediengestaltung sind. Ich selber habe ein Gewerbe angemeldet und bin auch noch Sozialversicherungspflichtig Angestellt ( ziemlich genau 50 %50%). Was meine Mediengeschichte betrifft habe ich mir alles selber angeeignet also keinerlei Ausbildung. Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es Anforderungen für Ausbildungsplätze oder könnte ich sogar ausbilden?
Solltest Du mit der zuständigen IHK klären. Wobei sich mir erst mal die Frage stellt, wer zur Betreuung des Azubis da ist, wenn Du Deinem Angestelltenjob nachgehst.
Du solltest auch bedenken, dass Auszubildende und Praktikanten dich in der Regel nicht entlasten - im Gegenteil. Gerade in der ersten Zeit wirst du viel Zeit investieren müssen, bevor du jemanden wirklich einsetzen kannst.