Hi!
bin auf der suche, nach einem simplen webshop. er sollte 5-10 produkte verwalten und in eine bestehende website eingebunden werden.
grundsätzlich stelle ich mir das so vor:
man klickt auf der website auf den link produkte. im content bereich der website erscheinen die produkte. nun kann man die produkte wie gewünscht in den warenkorb geben. um die waren zu bestellen, muss man dann nur mehr auf bestellen klicken und seine daten eingeben.
als admin sollte man natürlich die produkte bearbeiten können. super wären auch templates um den webshop in die seite einbauen zu können. ahja und mehrsprachig sollte der webshop auch sein. lässig wäre auch noch, wenn das ganze in objekt-orientierten-php verwirklicht wäre (das wäre aber nur als schmankerl gedacht

)
was das programm nicht können muss sind benutzer-anmeldungen, angebotsübersicht produktkategorien usw. hab mir die systeme von xtcommerce und oscommerce angesehen, diese erscheinen mir aber doch zu umfangreich. vorallem, da es sich nur um wenige produkte handelt, welche direkt in die website eingebunden werden sollten.
die grundsätzliche frage, welche ich mir stelle ist folgende (da ich über gute php/mysql/html/css kenntnisse verfüge)
ist es schneller sich soetwas selber zu coden, oder gibts entsprechend simple fertige scripts welche man schnell und gut handhaben kann?
danke schon mal für eure erfahrungen und tipps
lg
sKaTeRpUnK