phpbuddy.eu
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 21.03.2008, 18:26   #1
rYo
TP-Newbie

rYo macht alles soweit korrekt

IP auslesen und zuweisen @HP

Moin,
ich hoffe das hier "wirklich" Profis am Werk sind...

Also ich habe eine Homepage und die würde ich gerne bilingual machen.
Deswegen bräuchte ich einen Code der die IP ausliest, erkennt ob diese aus Deutschland oder "sonstiges" kommen und diese dann auf die Englische oder Deutsche Seite weiterleitet.
Sollte jemand einen solchen Code haben oder wissen wo ich sowas herbekomme... bitte melden

mit freundlichem Gruße
rYo
rYo ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 21.03.2008, 18:29   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von Rizzo

Rizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine UserRizzo lebt für das TP und seine User
Reicht ein Beitrag nicht?

Google: IP to Geo
Davon abgesehen ist die Methode fehleranfällig und unzuverlässig, weil nicht gerade wenige User auch Proxies benutzen und u.U. irgendwo hin geleitet werden, wo sie gar nicht hin möchten.
Rizzo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 18:30   #3
TP-Moderator

Benutzerbild von maxi89

maxi89 lebt für das TP und seine Usermaxi89 lebt für das TP und seine Usermaxi89 lebt für das TP und seine Usermaxi89 lebt für das TP und seine Usermaxi89 lebt für das TP und seine Usermaxi89 lebt für das TP und seine User
Zitat:
Zitat von rYo Beitrag anzeigen
Moin,
ich hoffe das hier "wirklich" Profis am Werk sind...
Räusper...
Na dann herzlich Willkommen im TP!

Mit IP ist das viel zu aufwendig und außerdem nicht immer erwünscht.
Ich habe mich aufgeregt, als ich mit meinem Laptop (deutsches System) in der Türkei im Hotel saß, die Skype-Seite aufgerufen habe und auf einmal nur aufgrund meiner türkischen IP alles eher türkisch ausgesehen hat.
Benutze lieber http_negotiate_language(), damit liest du die Sprachen aus, die der Browser akzeptiert.
Wenn nun also jemand im Ausland mit seinem deutschen Laptop surft, bekommt er immer noch die deutsche Seite angezeigt.
Hier ist ein bisschen Beispielcode.
Alt 21.03.2008, 18:31   #4
rYo
TP-Newbie

rYo macht alles soweit korrekt
habe den andern Beitrag gekillt weil es hier besser hinpasst. Danke für den Tipp mit "IP to Geo".
Es ist mir bekannt das es nicht fehlerfrei arbeitet, aber anders wüsste ich nicht wie man es vernünftig machen könnte
rYo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 19:31   #5
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Eine Methode:

PHP-Code:
<?php
$language 
explode(","getenv("HTTP_ACCEPT_LANGUAGE")); 
$language substr(strtolower($language[0]),0,2); 
switch (
$language)
{
    case 
'de'
        echo 
'Deutsch'
        break;
    case 
'en'
        echo 
'Englisch'
        break;
    default: 
        echo 
'Deutsch';
}
?>
Wie schon gesagt wurde, es ist sinniger mit der Browser Version zu arbeiten.
Jedoch sollte man auch dann dem User die Möglichkeit geben dieses zu wechseln.
Weiterhin wichtig: Ein Fallback (default) wenn eine nicht unterstützte Sprache rauskommt.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 19:34   #6
TP-Greis

Benutzerbild von Boris

Boris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Jedoch sollte man auch dann dem User die Möglichkeit geben dieses zu wechseln.
Besser wäre das, denn ich nutze z.B. den englischen Firefox und würd dennoch gern die Website auf Deutsch haben

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Boris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 20:05   #7
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Extra für Dich

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > HTML Puristen
IP auslesen und zuweisen @HP IP auslesen und zuweisen @HP
« per Link auf eine HTML-Seite die dort eingebettete Javascript aufrufen? | HTML Chat »