Servus.
Nach Stunden des experimentierens muss ich mich doch mal wieder an Menschen wenden die sich damit auskennen.
Folgendes:
Unser Server (OS: Suse Linux 8.0 Textinstallation, Athlon Duron 1200, 128mb ram infinion) läuft jetzt schon ca. 3 Jahre. Dann hat es angefangen dass der server einfach ausgefallen ist. Der Bildschirm ging aus und man konnte nichts mehr machen. Der PC lief zwar noch aber es kam kein output mehr. In den Logs war nichts zu finden.
Komischerweise, wenn man den Server dann mal 1-2 Tage ausmachte ging er wieder für Kurze Zeit. Da dachte ich an ein Netzteil Problem.
Netzteil ausgewechselt (komplett neues eingebaut), nichts. Dann, und da war ich echt verzweifelt, hab ich im grunde den ganzen PC ausgewechselt. Neues Board, neue CPU (duron 800), anderer Speicher, natürlich grafikkarte ausgewechselt (von einer GeForce 2MX zu GeForce3, wobei die weniger für einen Server mit textkonsole geeignet ist ;-) ), und wieder hab ich das gleiche Problem. Wenn ich den Computer einschalte, laufen alle Lüfter, die Festplatte (hab ich übrigens auch mal ausgewechselt) läuft an aber es kommt einfach ums verrecken kein output,... ich weiß einfach nicht an was es noch liegen könnte.
Ich muss zugeben die Boards sind beide recht billig (einmal Eliteboard, und einmal ein billig Gigabyte, und gigabyte war früher lang nicht so gut wie heute),... aber denkt ihr wirklich dass mir beide Boards im grunde gleichzeitig kaputt gegangen sind, oder beide CPU's auf einmal kaputt gegangen sind?
ps: Monitor hab ich natürlich als erstes gewechselt, Batterien hab ich auch schon ausgetauscht. Es ist wie verhext.
Genaugenommen sind es 2 komplett unterschiedliche PC's, die aber beide das gleiche Problem haben.
pps: Piepstöne gibts gar keine beim starten, aber es laufen alle lüfter, festplatte fährt hoch...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab angst mir ein Board bei eBay zu holen und vor dem gleichen Rätsel wieder zu stehen.
greetz und Danke für jeden der sich die Mühe gemacht hat den ganzen Text zu lesen. ;-)