|
Fe-Editing, im Plugin-Formular ausgewählte Datensätze anzeigen und bearbeiten
Hallo,
ich nutze Typo3 schon seit längerem als Redakteuer. Die Extension-Programmierung ist jedoch Neuland für mich. Nun habe ich ein FE-Plugin geschrieben, dass mir die Benutzer von ausgewählten FE-Gruppen anzeigt (einstellbar im Formular des Plugins) - so ähnlich wie bei feuserview. Nun möchte ich, dass der jeweils eingeloggte FE-User, wenn er auf den Stift beim FE-Editing klickt, nicht - wie momentan - im Formular mit den Plugineinstellungen herauskommt, sondern ein Formular mit seinen Datensätzen zur Bearbeitung vor sich hat und alles zum Ändern angezeigt bekommt, dass er auch im Formular hat, wenn er bei der Benutzerliste auf seinen Benutzer klickt, um dort was zu ändern (Benutzerliste).
Ich habe schon wie wild nach einer Lösung gegoogelt, aber nichts gefunden, dass funktioniert hätte und weiß nicht mehr, was ich noch für die Suche danach eingeben muss. Wahrscheinlich fehlt mir nur der richtige Begriff. Ich dachte, man kann da vielleicht eine Umleitung mit TypoScript machen (müsste bei tt_news doch auch so funktionieren, oder?).
Für eine Antwort mit einem Hinweis wäre ich wirklich sehr sehr dankbar! Bin schon richtig verzweifelt mittlerweile ...
Grüße
|