|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
04.04.2008, 16:35
|
|
|
TP-Senior
|
ke_smallads - benutzername anzeigen statt email
tagchen
habe heute die extension ke_smallads installiert und bin einigermaßen angetan von dem guten stück. war wirklich sehr einfach zu installieren.
nun möchte ich gerne anstatt der email vom benutzer den namen anzeigen lassen. eigentlich schätz ich das auch mal nicht als so schwierig ein, aber trotzdem, bin jetzt schon etwas am rumsuchen und hab es nocht nicht hinbekommen. kann mir einer sagen welche datei bearbeitet werden müsste? ich schätze mal die php, aber falls dem echt so ist, wo an welcher stelle?
grüße, katjusha
PS: ist es eigentlich möglich, pro neuen eintrag in ke_smallads eine neue seite automatisch anzulegen, in der art wie fe_rtenews neue news für tt_news erstellt?
Geändert von Katjusha (04.04.2008 um 16:41 Uhr).
|
|
|
04.04.2008, 17:41
|
|
|
TP-Senior
|
hi,
bin jetzt schonmal so weit, das im formular automatisch der name des eingeloggten besuchers angezeigt wird. allerdings wird von der extension scheinbar immer noch eine eingabe der email-adresse erwartet, wenn man auf submit klickt, erscheint warnmeldung, die email sei falsch. würde jetzt gerne wissen, wie ich diese überprüfung auf richtigkeit der email-adresse deaktivieren kann. hat jemand einen tip für mich?
grüße, katjusha
|
|
|
05.04.2008, 08:14
|
|
|
TP-Senior
|
hm, was ich gemacht habe, ist innerhalb von class.tx_kesmallads_pi1 in zeile 507 die variable?! "email" mit "username" zu ersetzen. dadurch wird im feld email dann automatisch der name des eingeloggten benutzers angezeigt. ist vieleicht nicht der eleganteste weg, aber was besseres ist mit erstmal nicht eingefallen. nun ist dieses feld aber weiterhin ein "email"-feld. ins blaue hinein schon an diversen stellen in der pi1 email mit username ersetzt, aber so gings dann halt auch nicht.
kann mir denn nicht vieleicht jemand einen tip geben, in welche richtung da jetzt vorzugehen ist? der ansatz den ich sonst halt noch nachgegangen bin, der mir so ameinfachsten erschien ist wie gesagt, die datei im prinzip so zu lassen, und auch das feld in dem jetzt der username steht (eigentlich feld für email) so zu lassen, dafür aber die email-überprüfung zu deaktivieren?! damit in diesem feld auch ein name akzeptiert wird und nicht nur eine email-adresse. müsste doch gehen oder? in diesem fall, wie kann man diese überprüfung deaktivieren?
oder wie kann man ein zusätzliches feld einfügen mit benutzername?
vielen dank schon mal im voraus für eure antworten,
katusha
Geändert von Katjusha (05.04.2008 um 09:22 Uhr).
|
|
|
05.04.2008, 11:51
|
|
|
TP-Senior
|
und jetzt auch noch das: wenn ich auf eines der bilder klicke, um die vergrößerte ansicht zu sehen, öffnet sich zwar das popup, jedoch wird dort kein bild angezeigt, nur schwarzer hintergrund. config.baseURL = http://www.deinedomain.at/ habe ich gesetzt, aber trotzdem funktioniert es nicht.
wenn ich dann versuche die (nicht vorhandene) grafik im popup runterzuladen, kommt diese fehlermeldung:
"You don't have permission to access /uploads/tx_kesmallads/50cent.gif on this server.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request"
also der fehler 404. aber was bedeutet das? die bilder sind auf jeden fall hochgeladen, in der list-ansicht werden sie ja auch angezeigt. ist es mehr eine sache der typo3-installation insgesamt?woran könnte das liegen?
PS: ich hoffe die beschreibungen reichen aus und sind nicht zu allgemein, um eine antwort abzugeben. wenn eurer ansicht nach informationen dazu fehlen, sagt bitte bescheid.
grüße, katjusha
Geändert von Katjusha (05.04.2008 um 12:45 Uhr).
|
|
|
05.04.2008, 12:26
|
|
|
TP-Supporter
|
Moin,
schreib doch mal den Autor an. Scheint so, als wenn sich hier noch keiner näher mit der Extension beschäftigt hat.
//Stefan
|
|
|
05.04.2008, 12:57
|
|
|
TP-Senior
|
ok mach ich.
wobei ich mich was das popup betrifft frage, ob es überhaupt an der extension liegt.
grüße, katjusha
|
|
|
05.04.2008, 19:12
|
|
|
TP-Senior
|
bleib jetzt hierzu mal in diesem thread:
habe grad mal versucht ein normales bild als popup zu öffnen und das geht auch nicht, also liegts nicht an ke_smallads. find ich schon okay, schätze mal das dann leichter ne lösung zu finden sein sollte. werd mal suchen, wenn mir in der zwischenzeit jemand einen tipp hätte, warum bei meiner installation keine bilder im popup erscheinene, würde mich auch freuen.
|
|
|
05.04.2008, 19:33
|
|
|
TP-Senior
|
"The requested URL /showpic.php was not found on this server."
habe die datei showpic.php jetzt auch gefunden. kann mir jemand sagen wohin die datei jetzt verschoben werden muss, oder wo welche pfadangabe verändert werden müßte?
grüße und schönes wochenende wünsche ich euch,
kat
Geändert von Katjusha (05.04.2008 um 21:52 Uhr).
|
|
|
06.04.2008, 01:09
|
|
|
TP-Special Mod
|
showpic ist in typo3/sysext/cms/tslib
was benutzt Du für eine TYPO3-Version?
|
|
|
06.04.2008, 11:10
|
|
|
TP-Senior
|
benutze version 4.1
|
|
|
06.04.2008, 12:40
|
|
|
TP-Senior
|
hi nochmal. irgendwie wird es jetzt kompliziert. habe eben die extension dh_popupimg_caption, die ich vorübergehend installiert hatte wieder deinstalliert, und jetzt funktionieren wieder die popups normaler bilder. nur eben weiterhin nicht die popups von bilder von ke_smallads. hier ist ein link von der seite mit ke_smallads, damit man das mal ansehen kann. mir fällt da jetzt erstmal nichts mehr zu ein, wäre echt super, wenn sich jemand das mal ansehen könnte und dazu vieleicht ne idee hat, in welche richtung man da vorgehen sollte.
mfg, katjusha
Geändert von Katjusha (06.04.2008 um 13:35 Uhr).
|
|
|
06.04.2008, 12:50
|
|
|
TP-Special Mod
|
Ich bin mir nicht sicher ob es das problem ist. Schick mir doch mal einen Zugang, ich würde mir das gerne anschauen.
|
|
|
06.04.2008, 13:56
|
|
|
TP-Senior
|
sorry, hab eben den vorherigen beitrag überschrieben, jetzt sieht der ablauf hier im thread etwas unübersichtlich aus. aber du hast recht, scheinbar liegts nicht an showpic.php. einen zugang würde ich dir gerne schicken, muss mal schauen wie ich das jetzt mache.
|
|
|
|