Hallo,
ich habe eine Seite mit Typo3 erstellt. Der Domaininhaber ist Chefredakteur.
Da ich in Zukunft nur sporadisch in Erscheinugn treten soll, möchte er nun zu seinem Redakteurs-Login noch einen Admin-Login.
Den bisherigen bestehenden Admin möchte ich ihm nicht überlassen. Hat er einmal das Passwort geändert, kommt da keiner mehr dran (ich kenne ihn

).
Daher möchte ich ihm gerne einen eingeschränkten Adminaccount bzw. einen Chefredakteuraccount mit "halben" Adminrechten anlegen.
Hintergrund:
Er soll auf alles Zugriff bekommen, was unter Seite usw. ist bis hin zu den Tools. Hier aber die Einschränkung, dass er nicht an Seite-Template und an Tools- DB-Überprüfung, Konfiguration, Installation kommt.
Es war schwierig genug, ihm alles auf Redakteursebene beizubringen, jetzt soll er nicht aus Versehen in den anderen Bereichen Probleme machen können. Auf einen Adminaccount besteht er aber, weil es ja seine Domain ist und er den Überblick haben möchte.
Gibt es die Möglichkeit solch einen Superredakteur bzw. beschnittenen Admin anzulgen?
Wenn ich bisher einen Admin anlege, gibt es offenbar keine Möglichkeit Einschränkungen vorzunehmen. Lege ich einen Redakteur an, komme ich nicht an die Zuweisung der Tools.
Danke im Voraus.